Der mehrfach ausgezeichnete Radio-DJ Steve 'Smooth' Sutherland beförderte sich vergangenen Samstag ins berufliche Aus. Er spielte in seiner Show, die Galaxy FM, der größte Privatsender Englands ausstrahlt, den Busta Rhymes-Song "Arab Money". Das gefiel einigen muslimischen Hören überhaupt nicht.

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Was gibt es denn gegen Koran-Zeilen in einem Busta-Track auszusetzen? Ich meine, woran genau macht sich denn der Ärger fest? »):

    also unabhängig von dem was hier sonst so geschrieben wird, regt mich ein wenig auf, dass in diesem track, "arab money" genannt, dieses ölscheich-klischee gebildet wird, und als würze irgendein soundschnipsel(ähnlich z.b. timbaland damals mit dem missy track mit dem indischen sound)
    genommen wird... jeder idiot denkt das ist irgendein arabisches gejaule, nur die, die es kümmert merken... hey das ist ein koran-vers und er hat ja mal überhaupt nichts inhaltlich mit dem rest des liedes zu tun... und ganz bestimmt nicht mit ölscheichischen reichtümern.
    wie ignorant und respektlos ist das von dem produzenten dieses liedes
    (ich wette busta wars schnuppe, er fand den sound witzig und hat nur drauf gerappt)

  • Vor 15 Jahren

    Also ich lass mir nicht die Fresse polieren, nur weil es ein deiner Ansicht nach deutsches Vorbild es auch tut.

    In deinen Augen unaufgeklärt und rückständig...

    In meinen Augen 100%ig religiös, wie man das im Westen noch selten irgendwo vorfindet. Es ist mehr oder weniger ein Tabu, aber ich glaube, ihr alle wisst ganz genau, dass der christliche Glaube auf der Welt kaum noch so praktiziert wird wie der Islam. Und in dieser Hinsicht wollen wir uns nicht anpassen. Der Glaube wird bei uns immer über allem stehen, da wir davon überzeugt sind, dass der Islam der wahre Glaube ist. Das wird sich auch in den paar hundert Jahren, die wir deiner Meinung nach im Rückstand sind, nicht ändern. Ihr könnt Religion alle nicht nachvollziehen, denn entweder seid ihr halbpatzig gläubige Christen, Atheisten oder Agnostiker. Das Verständnis für Religion wie wir es haben, habt ihr nun einmal nicht. Ich setze es mit einer Art soziopathischem Urteilen gleich.

  • Vor 15 Jahren

    @Impulse (« Ihr könnt Religion alle nicht nachvollziehen, denn entweder seid ihr halbpatzig gläubige Christen, Atheisten oder Agnostiker. Das Verständnis für Religion wie wir es haben, habt ihr nun einmal nicht. »):

    genau das wollte ich doch mit meinem ersten post in diesem thread sagen! diese leute hier halten ihren dekadenten und sündhaften westlichen lebensstil für überlegen, in bezug auf sämtliche grosse weltreligionen. sowas ist einfach nur einfältig und gefährlich, aber ich befürchte man redet hier gegen windmühlen.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @Impulse (« Ihr könnt Religion alle nicht nachvollziehen, denn entweder seid ihr halbpatzig gläubige Christen, Atheisten oder Agnostiker. Das Verständnis für Religion wie wir es haben, habt ihr nun einmal nicht. »):

    genau das wollte ich doch mit meinem ersten post in diesem thread sagen! diese leute hier halten ihren dekadenten und sündhaften westlichen lebensstil für überlegen, in bezug auf sämtliche grosse weltreligionen. sowas ist einfach nur einfältig und gefährlich, aber ich befürchte man redet hier gegen windmühlen. »):

    Möchte ich so unterschreiben.

  • Vor 15 Jahren

    schon interessant, wie du hier unterschwellig deinen Glauben über anderen stellst. Genauso fängt es immer an. Die Ergebnisse kannst du in jedem Geschichtsbuch anschauen.

  • Vor 15 Jahren

    @matze73 (« schon interessant, wie du hier unterschwellig deinen Glauben über anderen stellst. »):

    und was macht ihr in diesem thread?

  • Vor 15 Jahren

    Ahja? Und was ist jetzt mit dem Recht auf freie Meinungsäusserung? Entscheidet euch einmal, es ist ermüdend.

    Über den Islam an sich möchte ich nicht diskutieren. Kauft euch den Koran und macht euch einmal die Mühe euch selbst schlau zu machen.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous («

    Das man nicht töten soll, hätte ich auch ohne Bibel erahnen können. Auch 3000 v.Chr war das den Leuten schon bewusst. Auch ohne 10 Gebote. »):

    steht das irgendwo zur debatte?

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« [Als ob die "großen Weltreligionen" der Garant dafür währen, irgendwen vor "Sünden" zu bewahren. »):

    es geht nicht um andere leute, sondern um "dich". wenn du eine religion lebst, wirst du ein rechtschaffender mensch. scheint in dieser verkommenen gesellschaft aber keiner mehr zu merken...

  • Vor 15 Jahren

    @Impulse (« Also ich lass mir nicht die Fresse polieren, nur weil es ein deiner Ansicht nach deutsches Vorbild es auch tut.

    In deinen Augen unaufgeklärt und rückständig...

    In meinen Augen 100%ig religiös, wie man das im Westen noch selten irgendwo vorfindet. Es ist mehr oder weniger ein Tabu, aber ich glaube, ihr alle wisst ganz genau, dass der christliche Glaube auf der Welt kaum noch so praktiziert wird wie der Islam. Und in dieser Hinsicht wollen wir uns nicht anpassen. Der Glaube wird bei uns immer über allem stehen, da wir davon überzeugt sind, dass der Islam der wahre Glaube ist. Das wird sich auch in den paar hundert Jahren, die wir deiner Meinung nach im Rückstand sind, nicht ändern. Ihr könnt Religion alle nicht nachvollziehen, denn entweder seid ihr halbpatzig gläubige Christen, Atheisten oder Agnostiker. Das Verständnis für Religion wie wir es haben, habt ihr nun einmal nicht. Ich setze es mit einer Art soziopathischem Urteilen gleich. »):

    wqenn das die ganze enttäuschende antwort ist, selbstdemontage galore!!

    vielleicht merkst du ja, das ich mich nicht gegen religion wende, sondern lediglich gegen deren psychopathische vergewaltigung durch menschen.

    außerdem typisch, das irrationale scharfmacher erst gefährliches halbwissen verbeiten und dann keine inhaltliche antwort finden oder den scheiß mal zurücknehmen, den sie verzapfen,und zwar:

    stellungnahme zu arabischer liga, deinem götzenquark etc.

    aber keine antwort ist auch eine, inkompetenz pur!

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @Impulse (« Ihr könnt Religion alle nicht nachvollziehen, denn entweder seid ihr halbpatzig gläubige Christen, Atheisten oder Agnostiker. Das Verständnis für Religion wie wir es haben, habt ihr nun einmal nicht. »):

    genau das wollte ich doch mit meinem ersten post in diesem thread sagen! diese leute hier halten ihren dekadenten und sündhaften westlichen lebensstil für überlegen, in bezug auf sämtliche grosse weltreligionen. sowas ist einfach nur einfältig und gefährlich, aber ich befürchte man redet hier gegen windmühlen. »):

    ich bin schon überrascht, sodi.

    nicht von dem inhalt deines postings; seinen lebensstil soll jeder frei wählen.

    entsetzt bin ich aber schon, wie sehr du dich hier mit einem poster verbrüderst, der erkennbar nicht religiös ist, sondern dem fundamentalismus und missionarismus zum maul redet. aufgeklärter islam ist ja was andreds als der götzenquatsch, musiknazitum und die politische ahnungslosigkeit von impulse. und auch noch zu feige, den quatsch mal einzugestehen. :(

    bassam tibi anyone?

  • Vor 15 Jahren

    @Impulse (« Kauft euch den Koran und macht euch einmal die Mühe euch selbst schlau zu machen. »):

    entscheidend ist nicht, den koran lesen zu können, sondern ihn richtig zu interpretieren. und da gibt es im islam selbst ja keine einigkeit. die auslegungen variieren dermaßen extrem. steinzeitislam a la taliban hat nichts mit polit-instrumental-islam a la hisbollah zu tun, hat nichts mit aufgeklärtem islam a la bassam tibi zu tun etc.....

    gib doch keine ratschläge aus der dorfschule der religionshausmeister bitte.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    entsetzt bin ich aber schon, wie sehr du dich hier mit einem poster verbrüderst, der erkennbar nicht religiös ist, sondern dem fundamentalismus und missionarismus zum maul redet. »):

    hmmm...mich kotz es momentan einfach an, wie sich die leute benehmen. schmeissen mit ihrem dreckigen geld, das sie den einfachen menschen wegschnappen, um sich, und denken nichtmal eine sekunde drüber nach, wofür weihnachten eigentlich steht. und genau diese leute maßen sich dann auch noch an, andere menschen für ihr religiöses empfinden zu kritisieren. sowas geht nicht klar. btw ich distanziere mich von jeglichem religiösen fundamentalismus!

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @Impulse (« Kauft euch den Koran und macht euch einmal die Mühe euch selbst schlau zu machen. »):

    entscheidend ist nicht, den koran lesen zu können, sondern ihn richtig zu interpretieren. und da gibt es im islam selbst ja keine einigkeit. die auslegungen variieren dermaßen extrem. steinzeitislam a la taliban hat nichts mit polit-instrumental-islam a la hisbollah zu tun, hat nichts mit aufgeklärtem islam a la bassam tibi zu tun etc.....

    gib doch keine ratschläge aus der dorfschule der religionshausmeister bitte. »):

    dem möchte ich hinzufügen, dass es kein "richtig interpretieren" gibt, höchstens einen, vielleicht "mehrheitsfähigen konsens". ein tief religiöser mensch, der sein leben auf schriften wie den koran oder die bibel abstützt, sollte sich dessen bewusst sein und immer offen für neue inputs bleiben.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Sodhahn (« es geht nicht um andere leute, sondern um "dich". wenn du eine religion lebst, wirst du ein rechtschaffender mensch. scheint in dieser verkommenen gesellschaft aber keiner mehr zu merken... »):
    Also ich kann erahnen worauf du hinauswillst, aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen religiös und rechtschaffen nicht. »):

    dem anschein nach, gibt es menschen (zu denen du nicht gehörst), in deren welt "rechtschaffen sein" und "religion leben" als synonym betrachtet werden.
    die obige aussage, würde dann allerdings zur tautologie verkommen und wäre wertlos.

    loe

  • Vor 15 Jahren

    @Böser Anwalt: Ich diskutiere mit keinem hier über den Islam. Meinen Arsch sollst du treten dürfen, hättest du eine einzige Verse aus dem Koran jemals gelesen.
    Wieso sollte ich das Gefühl haben, mich rechtfertigen zu müssen? Ich bin Muslim, werde mich ergo auch mit dem Islam auseinander gesetzt haben. Götzendienst heisst auf arabisch "Schirk". Frag jeden Gelehrten und sag mir von einem einzigen, der Shirk nicht als Haram (Sünde) sieht. Und es gibt keinen "aufgeklärten Islam". Es gibt den Koran, in dem auch steht, dass manche Verse darin verschieden gedeutet werden können, aber jedoch nur die Menschen in deren Herzen Verderbnis wohnt, diese Verse auch falsch deuten werden. Darunter geht für Moslems wie mich auch der sogenannte "aufgeklärte Islam" mit Milderungen jeder Hinsicht.
    Dazu ist Jesus bei uns nicht Gottes Sohn und hing auch nie am Kreuz. In Jesus einen Gott zu sehen ist bei uns schon Sünde genug, aber ihn dann auch noch als Gott auf einem Kreuz hängend um den Hals zu tragen, geht bei uns nun einmal zu weit.

    Aber mit wem rede ich... Es gehört eigentlich zum Allgemeinwissen, dass der Islam der einzig komplett monotheistische Glaube ist. Daher sind bei uns auch Kreuze und Päpste und alles was irgendwie etwas zwischen den Menschen und Gott stellt Sünden. Im Islam gilt der direkte Bezug zu Gott und das ist das was die Religion so revolutionär in den letzten Jahren gemacht hat.

  • Vor 15 Jahren

    hmmm. zuviel sachliche fehler. ich muss jetzt mal fragen- wie alt bist du? woher hast du deine weisheiten?

    loe

  • Vor 15 Jahren

    @Impulse (« @Böser Anwalt: 1. Meinen Arsch sollst du treten dürfen, hättest du eine einzige Verse aus dem Koran jemals gelesen.(...)
    2. Ich bin Muslim, werde mich ergo auch mit dem Islam auseinander gesetzt haben. »):

    1. habe ich! warum glaubst du immer zu wissen, wer hier mit dir diskutiert??

    (...)

    2. du bezeichnest dich als solcher. ob du es bist, ist die andere frage. die religion kann ja nix für die sie mißbrauchenden pappnasen.

    und wenn du nicht über den islam sprechen willst....ok....dann sprich doch mal über meine entgegnung deiner these zur arabischen liga. vielleicht lernst du dabei noch was.

  • Vor 15 Jahren

    Wow, hier hat sich ja einiges getan.

    Sodhahn mal wieder komplett ohne Inhalt, dafür aber der Anwalt in Topform (vermute ich jetzt einfach mal ;)). Muss ich mir gleich mal alles durchlesen.

  • Vor 15 Jahren

    @Impulse (« Aber mit wem rede ich... Es gehört eigentlich zum Allgemeinwissen, dass der Islam der einzig komplett monotheistische Glaube ist. »):

    Man möchte auch meinen, dass eine gewisse Ahnung von der Trinitätslehre (DreiEINIGkeit) zum Allgemeinwissen zählt. Zumindest für diejenigen, die ihren Mund so weit aufreißen... Die lateinische Kirche, auf die du vor allem Bezug nimmst, kennt nur einen Gott (in dreifacher Gestalt) und ist deshalb nicht weniger monotheistisch als der Islam. Kein Heiliger und schon gar nicht die zighundert Nachfolger auf dem Stuhle Petri werden gottähnlich behandelt.
    Dass Muslime nicht als einzige Glaubensgemeinschaft ein Problem mit dieser Art Heiligenverehrung haben, ist ihr gutes Recht. Aber unter jenen findet sich ja auch mancherorts eine Verklärung des Märtyrertums, die dem in Nichts nachsteht!