Am vergangenen Samstagabend spielten Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks in der ausverkauften Londoner O2-Arena das letzte Livekonzert unter dem Banner Genesis. Ihre Reunion- und Abschiedstour namens "The Last Domino?" hatte im vergangenen Herbst begonnen: "Das ist ein ganz besonderer Abend.

Zurück zur News
  • Vor 2 Jahren

    Ich bin ja wirklich ein Genesis Fan seit gut 30 Jahren, aber das was man da treibt ist schon Leichenfledderei. Phil's Zustand erinnert mich stark an meinen Dad in den letzten Monaten seines Lebens.

    Musste man das dem Mann wirklich antun? Reicht die Kohle für Mike und Tony nicht mehr aus? Die Tour 2006/2007 wäre der richtige Zeitpunkt fürs Aufhören gewesen. Siehe Pink Floyd, die waren nach 1995 auch nur noch einmal für Live 8 zusammen in alter Besetzung Water-Gilmour-Mason-Wright auf der Bühne ... 2005 war das ... verdammt ich werd selber alt :(

    • Vor 2 Jahren

      Klar, die Freude von Collins war natürlich nur gespielt und das auch nur, weil er dazu gezwungen wurde.
      Ältere Menschen, besonders Künstler, haben, sobald sie gesundheitlich nicht mehr topfit und für das Empfinden von Leuten wie Dir nicht mehr vorzeigbar sind, zuhause zu bleiben und sollen im stillen Kämmerlein vor sich hinsiechen.
      Da müssen dann die geldgeilen Kollegen und Veranstalter als Sündenböcke herhalten, die Phil Collins und Co. dazu zwingen, nur um nicht die Wahrheit zu sagen, dass man selbst einfach keine Kranken und Gebrechlichen, die für Die vermutlich eh unmündig sind, in der Öffentlichkeit sehen möchte.

    • Vor 2 Jahren

      Was Theo sagt.

    • Vor einem Jahr

      Ich bin vor 14 Tagen in Köln beim Abschiedskonzert gewesen und tatsächlich hat mich sein Anblick zunächst auch geschockt...Phil Collins hat dann auch 2 Songs gebraucht, um stimmlich halbwegs auf der Höhe zu sein, allerdings konnte man an seiner Redseligkeit sowie an seinem Humor gut ablesen, wieviel Spaß dieser Mann trotz seines gesundheitlichen Zustand an diesem Konzert hatte...
      Es war ein richtig tolles Konzert - emotional echt bewegend.

    • Vor einem Jahr

      Aktuell hatte ich auch eine schwere Krankheit zu überwinden, in mittleren Alter. Und versuche nur mich wieder aufzubauen aktuell, Essen, Trinken, arbeiten das Leben zurück zu gewinnen halt.
      Da Das mir aktuell schwerer fällt als die Erkrankung(die als geheilt gilt in 5 Jahren erst), kann ich dir sagen beide Videos sind wahrhaftig (Phil habe ich schon seit 3-4 Jahren als echt empfunden). Freu mich für Genesis, das sie so nochmal die Kurve bekommen haben!

      Gruß Speedi