Das Video zur Single zeigt erste Ausschnitte aus dem Elbkrimi, in dem der Rapper eine Nebenrolle spielt.
Hamburg (kol) - Til Schweiger macht auf John McClane: Der neue Clip zu "Glück Ohne Scherben" von Ferris MC zeigt erste Bilder aus dem neuen Hamburg-Tatort. Darin verkörpert der Schauspieler erneut den Hau-Drauf-Kommissar Nick Tschiller.
Die Schweiger-Ausgaben der traditionsreichen ARD-Krimiserie standen bisher für überdrehte Action und ausufernde Schusswechsel. Das dürfte sich auch in den finalen Episoden nicht ändern. Tschiller fährt schwere Geschütze auf, um die Entführer seiner Tochter zur Rechenschaft zu ziehen.
In bester "Stirb Langsam"-Manier packt der Ermittler auch mal die Panzerfaust aus, um sich den Weg freizukämpfen. Der sichtlich angeschlagene Kommissar muss Folter überstehen und bekommt eine blutige Nase verpasst. Die Szenen, teilweise in Ferris MCs Silhouette eingeblendet, deuten auf ein actionreiches Finale hin.
Ferris in einer Nebenrolle zu sehen
Mit "Glück Ohne Scherben" steuert der Hamburger den Titelsong zur zweiten Folge "Fegefeuer" bei, die die ARD am 3. Januar ausstrahlt. Im ersten Teil "Der große Schmerz", zu sehen am 1. Januar, übernimmt Ferris außerdem eine Rolle an der Seite von Til Schweiger und Helene Fischer. "Tatort"-Erfahrung hat das Deichkind-Mitglied bereits gesammelt: Schon 2012 trat Ferris als Geiselnehmer in der Episode "Schwelbrand" auf.
2 Kommentare mit einer Antwort
Schau an, die ARD startet also mit einer Qualitätsoffensive ins Jahr 2016.
Schön 'n bisschen beim True Detective Intro geklaut...nice! Wenn man selbst keine Ideen hat
Genau das hab ich auch gedacht. Dafür sieht's auch nicht ansatzweise so schick aus - wenn schon, denn schon würde ich mal sagen ... ^^