Cee-Lo und Danger Mouse mögen ihren Hit nicht mehr: Die Single "Crazy" verschwindet in Großbritannien heute aus dem Handel.
London (ebi) - Anti-Kommerz oder ausgefuchster PR-Coup? Das kommt nicht alle Tage vor: Ein Act nimmt seinen Song vom Markt, weil er zu erfolgreich ist - so scheint es. Cee-Lo und Danger Mouse aka Gnarls Barkley stehen seit neun Wochen an der Spitze der britischen Single-Charts. Nebenbei schrieben sie britische Pop-Geschichte. "Crazy" ging als erste Single nur über Download-Verkäufe auf Nummer eins. Über 30.000 mal wurde der Song herunter geladen.
Mittlerweile steht der Track auch in den Läden, aber nicht mehr lange. Gnarls Barkley haben angekündigt, "Crazy" heute aus dem britischen Handel zu nehmen, obwohl die Nachfrage ungebrochen groß bleibt. Die Begründung vertrauten die beiden dem britischen Mirror an: man fürchte, dass die Leute des Songs überdrüssig werden könnten.
Außerdem wolle man sich auf die zweite Single "Smiley Faces" konzentrieren, die am 17. Juli erscheint. Das komplette Album des kongenialen Duos, "St. Elsewhere", steht seit vergangenem Freitag in den Läden. Ende Juni spielen Gnarls Barkley auch einige Gigs in Deutschland.
Noch keine Kommentare