Aus dem künstlich erschaffenen Äther zurückgekehrt und so lebendig wie nie.
Neuss (aml) - Die Leute wollen unechte Popgruppen, also sollen sie sie auch bekommen. Im Jahr 2001 nahmen zwei Querköpfe alte Klischees auf und produzierten daraus etwas Neues, noch klischeebehafteteres. Die Gorillaz waren geboren! In letzter Zeit ließen sie es eher ruhig angehen, was die Produktion von neuen Tracks betrifft.
Three Artists - One Song
Das soll sich in Zusammenarbeit mit Converse ändern. Für die Plattform "Three Artists. One Song" haben sich die Gorillaz mit André 3000 (Outkast) und James Murphy (LCD Soundsystem) zusammen getan und in einer Art Livesession im Studio den neuen Track "DoYaThing" eingespielt.
Runterladen kann man den Song ab sofort auf converse.de, wo auch die von der Band und den Grafiken von Jamie Hewlett inspirierte Schuhkollektion präsentiert wird. Nächste Woche folgt ein neues Video, und eine 12-Minuten-Version von "DoYaThing" wollen die Gorillaz noch auf ihrer offiziellen Webseite veröffentlichen. Wenn das kein Grund zu Freude ist!
3 Kommentare
Stellt Euch nur mal vor, die Gorillaz, Andre 3000 und James Murphy von LCD Soundsystem würden einen gemeinsamen Track machen... Getan? Prima! Dann müsst ihr diesen Track auch nicht mehr hören.
Wirklich überraschungsarm und langweilig. Vermutlich liegt es an den Gorillaz, die sich mit den letzten Werken mehr und mehr dem repetitiven Songwriting verschrieben haben. Da funktionierte es noch super, hier leider nicht.
Ich find den Track garnicht so schlecht!
Andre 3000 flowt den Track schön runter
Und der Beat is auch cool
Eventuell liegt es daran, dass die beiden letzten Alben der Gorillaz (von The Fall hab ich gerade erst beim nachlesen erfahren) völlig an mir vorbeigegangen sind, aber ich finde 'DoYaThing' weder überraschungsarm noch langweilig.
Im Gegenteil, ich finde den Track ziemlich klasse und dann auch noch für umme, was will man mehr!?