Marija Šerifovic ließ das Schlimmste befürchten. Als die 22-jährige Brillenträgerin mit der Startnummer 17 direkt nach dem deutschen Beitrag in derangiertem Anzug auf die Bühne latschte, lag das "Hässliches Entlein entpuppt sich als strahlender Schwan"-Szenario bereits in der Luft. Auch weil …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    wieso kann deutschland sich nicht italien zum vorbild nehmen und einfach austreten?? dann hätten wir nicht jedes jahr die gleiche blamage und es würde den abend auch nicht nur scheiße im fernsehn laufen...

  • Vor 16 Jahren

    @Unbiter (« Bei UK hast du recht, aber ich fand die Iren eigentlich recht gut. Zumindest bei dem was sie tun, nur will das da keiner hören :-/
    Im Grunde so wie beim Roger(der offenbar so wie "Rocher" ausgesprochen wird, nur in der Mitte anders o.O), nur dass die Iren in ihrer Heimat offenbar Stars sind.
    Die Engländer waren aber echt grottenschlecht. Genau wie die Ukraine, Spanien, die Türkei und alle Länder die so ähnlich waren. »):

    UK war echt saumäßig schlecht, was war denn das bitte was die da abgeliefert haben?! zu irland: song wäre sicher nicht schlecht gewesen, nur hätte man halt meiner meinung nach eine andere sängerin engagieren müssen, die hat ja stimmvolumenmäßig nix draufgehabt!

    deine "grottenschlecht"-liste möchte ich noch um bulgarien ergänzen! :)

  • Vor 16 Jahren

    @Caras (« Vielleicht wurde der Song ja nie auf einer CD veröffentlicht, Rammstein machen ja mehr oder weniger Konzeptalben, aber die Stimme von Lindemann erkenne ich wohl schon noch :) »):

    http://www.laut.de/lautshop/preisvergleich…

    Lied 5.

    Es ist J.B.O., es ist auf CD rausgekommen, es ist nicht Rammstein und ich habe recht!

  • Vor 16 Jahren

    @Al Candy (« wieso kann deutschland sich nicht italien zum vorbild nehmen und einfach austreten?? dann hätten wir nicht jedes jahr die gleiche blamage und es würde den abend auch nicht nur scheiße im fernsehn laufen... »):

    Wenn ein 100 Meter Läufer ein Rennen gegen einen Serben und einen Russen verliert wird er deshalb auch nicht seine Karriere an den Nagel hängen.

    Wer aufgeben will ist ein schlechter Verlierer!

  • Vor 16 Jahren

    Wieso eigentlich Blamage?

    Wenn es doch sowieso ein abgekartetes Ostblock Spiel ist, dann können wir uns gar nicht blamieren. Und wenn es tatsächlich ein Geschmackswettbewerb ist, dann sind wir nicht blamiert, solange wir nicht mit faulen Tomaten und Buh-Rufen von der Bühne gejagt werden, oder? (ich entschuldige mich mal für das "wir", das macht den Satz einfacher)

    Ich glaube, blamieren können wir uns vor allem mit diesem "Wir haben nicht gewonnen, also ändern wir die Regeln" Gezeter. Schlechter Verlierer, das trifft es ganz gut.

    Danke Bild, wenn uns jemand blamiert, dann Du.

  • Vor 16 Jahren

    Das Regelsystem ist gut durchdacht. Nur das Qaulifikationssystem sollte geändert werden meiner Meinung nach.

    Habe gestern Abend erfahren das es ja früher eine Jury gab und das es in einigen Ländern bei den Vorausscheiden auch heute noch eine Jury neben den Anrufern gibt.

    Aber ich finde es doof wenn 5 Leute 50% der Entscheidungen tragen und mehere Millionen ebenfalls nur 50%.

    Und blamiert haben wir uns nicht. Wir haben uns es höchstens mit dem Musikstil schwer gemacht. Aber nicht blamiert.

  • Vor 16 Jahren

    @Unbiter (« Bei UK hast du recht, aber ich fand die Iren eigentlich recht gut. Zumindest bei dem was sie tun, nur will das da keiner hören :-/ »):

    Fuckin' WOOORD!!! Alles Kostverächter!
    Sry for flyin' off the handle like that... Aber jeder Touch von nationalem Folk ist doch ein Gewinn in der deterritorialen Medienlandschaft.
    Phil grüsst den Rest der Welt

  • Vor 16 Jahren

    Mir haben die Iren gefallen. Das rumgehopse sah vielleicht komisch aus aber an sich fand ich das gut.

  • Vor 16 Jahren

    Hey Domingo, wer sagt denn dass wir nicht beide Recht haben? Songs werden oft mehrfach gecovert, habe zB Enjoy The Silence sowohl von Lacuna Coil als auch von It Dies Today :)

  • Vor 16 Jahren

    http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A…

    so, nochwas zum Osteuropa-Dilemma, welches wie schon von mir gesagt nicht nur durch Wähler in Osteuropa selber seinen Ursprung hat.

  • Vor 16 Jahren

    Man könnte doch einfach die Ostländer rauswerfen.
    Die sollen erst ma ne Demokratie hinkriegen und sich benhemen wie wir:D:D

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« diese billige, künstlich aufgesetzte stimmung mit der wm stimmung zu vergleichen ist echt n hartes stück! das warn wenigstens echte emotionen..
    an dem ganzen grand prix sieht man nur wieder das die breite masse in ganz europa noch nichtmal ein fünkchen von so etwas wie musikgeschmack hat.
    wenn deutschland diese lächerliche veranstaltung gewinnen würde würd ich einfach den fernseher ausmachen und ins bett gehen genau wie am samstag, darauf kann man sich echt nix einbilden. »):

    na, ich hab jedenfalls von keiner wm-party in keinem land gehört, zu der 2 prozent der kompletten bevölkerung angereist wären - wie zum siegerkonzert von lordi. du?

  • Vor 16 Jahren

    @IrishPhil (« @Unbiter (« Bei UK hast du recht, aber ich fand die Iren eigentlich recht gut. Zumindest bei dem was sie tun, nur will das da keiner hören :-/ »):

    Fuckin' WOOORD!!! Alles Kostverächter!
    Sry for flyin' off the handle like that... Aber jeder Touch von nationalem Folk ist doch ein Gewinn in der deterritorialen Medienlandschaft.
    Phil grüsst den Rest der Welt »):

    click! (http://www.laut.de/blog/?p=432) :D

  • Vor 16 Jahren

    @masterpiece (« http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A…

    so, nochwas zum Osteuropa-Dilemma, welches wie schon von mir gesagt nicht nur durch Wähler in Osteuropa selber seinen Ursprung hat. »):

    Wenn die FAZ mit der BILD ins gleiche Horn stösst, dann gute Nacht, Deutschland.

    Die angegebenen Statistiken sind doch auch nix anderes als Stimmungsmache - selbst wenn die Hälfte der in Deutschland lebenden Menschen Türken wären, ist das keine zwingende (wenn auch sicher naheliegende) Korrelation für ein regionalpatriotisches Abstimmungsverhalten. Aber die Tatsache, dass man genau das als gegeben voraussetzt und sich dann auch noch darüber aufregt, zeigt mir doch deutlich, wes Gedanken Kind dieser Artikel ist.

    Ich bleib dabei, seit den 80ern läuft im Grand Prix die gleiche Grütze, und es gewinnt auch (fast) immer der gleiche Schund. Ob da jetzt "Ost" oder "West" drauf steht, ist mir eigentlich wurscht. Und wenn in den nächsten 20 Jahren nur noch Titel aus Osteuropa gewinnen - so what? Wo genau liegt das Problem? (Mal vom verletzten Nationalstolz und dem Blockdenken der 80er abgesehen - das sind nicht alles böse Menschen im Osten, die nur darauf gewartet haben, euch die lange Nase zu zeigen und sich in Palma am Frühstücksbuffet vorzudrängeln)

  • Vor 16 Jahren

    :D

    die westeuropäischen titel warn kein deut besser, da hast du recht

  • Vor 16 Jahren

    ist doch normal für den Grand Prix das nur dumme und langweilige mitmachen.
    Also wen wunderts denn die Arctitc Monkeys und co werden wohl keinen Bock ahben bei nem Schlager Wettberwerb mitzuamchen.
    Wo ist belgrad denn?:D

  • Vor 16 Jahren

    Ehrlich egsagt, will ich da aber auch niemand etablierten sehen. Ich will genau diese Mischung aus Trash, Sex, Transen und Trantütengeseire. DAS MAcht doch den Grand Prix aus, sonst kann ich auch "The Dome" gucken. *würg*

  • Vor 16 Jahren

    warum regt ihr euch eigentlich noch über diesen müll auf...
    der shit isses echt nich wert