Das neueste Casting-Gewächs tritt beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest an: Monrose wollen Deutschland beim Grand Prix-Finale in Helsinki vertreten.
Hamburg (ebi) - Das Casting-Trio Monrose tritt am 8. März beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2007 an, meldet der Norddeutsche Rundfunk. Ins Rennen geht auch der Swing-Sänger Roger Cicero. Der dritte Kandidat wurde noch nicht bekannt gegeben.
"Diese Herausforderung nehmen wir gerne an. Wir treten an, um zu gewinnen", kommentierte Monrose-Mitglied Senna. Für die jüngsten Gewinner des "Popstars"-Wettbewerbs birgt eine Teilnahme am Grand Prix durchaus ein gewisses Risiko: Bereits 2005 trat eine Casting-Kollegin für Deutschland an - und scheiterte grandios. Gracia Baur landete auf dem letzten Platz, was ihre Karriere nicht gerade befeuerte.
Der 52. Eurovision Song Contest geht nach dem diesjährigen Athener Triumph der finnischen Gummirocker Lordi am 12. Mai in Helsinki über die Bühne. Vor kurzem gab bereits DJ Bobo seinen Start für die Schweiz bekannt. Eine Jury wählte ihn aus einem Pool von über 60 Kandidaten einstimmig aus. An seine Teilnahme knüpfen die Eidgenossen große Erwartungen.
Noch keine Kommentare