Die legendären Sleaze-Rocker wollen der EP "Hard Skool" eine ganze Platte folgen lassen.

Los Angeles (ebi) - Guns N' Roses werden defitintiv eine neues Album veröffentlichen. "Es gibt neues Roses-Material, und wir werden es wahrscheinlich laufend releasen, bis das gesamte Material fertig ist, und es dann als Album auf den Markt bringen. Ich genieße es, an dem Zeug zu arbeiten", sagte Slash in einem aktuellen Interview mit dem US-Magazin Classic Rock.

Dabei bleibt unklar, ob der Gitarrist auch Songs meint, die erst nach der Gunners-Reunion 2016 entstanden sind. Im vergangenen Oktober hatte er in einem Onlineradio-Interview noch betont, die Band habe sich nicht zusammengesetzt, um neue Songs zu schreiben. Es gebe aber eine Menge Material, das schon länger auf dem Tisch liege. Zuvor hatten Guns N' Roses im Sommer zwei überarbeitete Tracks aus der "Chinese Democracy"-Ära veröffentlicht und die 4-Track-eine EP "Hard Skool" für 5. Februar angekündigt. Und so könnte es sein, dass die 'neue' Guns N'Roses-Platte, wann immer sie erscheint, am Ende überwiegend auf altem, erweiterten Material basieren wird. Einen Zeithorizont nannte Slash nicht.

Neue Synergie?

In dem Interview mit Classic Rock betonte Slash weiter, dass ihm das Potential seiner 1985 gegründeten Hardrock-Band damals durchaus bewusst gewesen sei, er aber nie gedacht habe, dass sie mit einem einzige Album über sich hinauswachsen würde. Bezüglich der Reunion habe er dann keine großen Erwartungen gehegt, allerdings sei in den Jahren seitdem zwischen ihm und Axl eine Synergie entstanden, die es damals noch nicht gegeben habe.

Während Original-Drummer Steven Adler in den letzten Jahren ab und an live zu Slash, Axl und Basser Duff McKagan hinzugestoßen war, hatte es mit dem fünften Gründungsmitglied Izzy Stradlin nie eine Einigung gegeben. Man hätte den Gitarristen bei der Reunion gerne dabei gehabt, so Slash. Aus den verschiedensten Gründen habe es damals aber nicht geklappt. Stradlin hatte später u.a. finanzielle Gründe angeführt.

Fotos

Guns N' Roses

Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen)

Weiterlesen

Guns N' Roses Neuer alter Song "Hard Skool"

Ein Track aus dem Schließfach des GNR-Managers: Auch der 'neue' Gunners-Song ist eigentlich ein alter, verranzter Hut. Am 25. Februar 2022 erscheint die ebenfalls mit "Hard Skool" betitelte EP mit vier Tracks.

laut.de-Porträt Guns N' Roses

Wie kaum eine andere Band haben sich Guns N' Roses ständig bemüht, möglichst alle Klischees, die man gerne einer Rock'n'Roll-Band andichtet, Wirklichkeit …

2 Kommentare