Der Oldschool-Liebhaber veröffentlicht die erste Single aus seinem kommenden Album. "Brot & Spiele" erscheint am 13. März.

Karlsruhe (bal) - Endlich liegt wieder Haze in der Luft! Mit "Ich bin Hase" veröffentlicht der Haze die erste Single seines kommenden Albums "Brot & Spiele". Dabei bleibt der Karlsruher seinem Erfolgsrezept treu: badisch-kroatischer Rap von der Straße über die Straße auf einem BoomBap-Beat, produziert von Dannemann. Thematisch und soundtechnisch kann man das monoton finden. Ist aber völlig egal, wenn es so gut klingt wie "Ich Bin Hase".

Auf Facebook verkündet Haze das Veröffentlichungsdatum des neuen Albums ein bisschen großspurig mit folgenden Worten: "Fans der alten Mixtapes 'Blues ausm Block' und 'Karlsruher Schule' kommen voll auf ihre Kosten, ebenso wie diejenigen, die mich erst seit seit 'Guten Abend, Hip Hop…' oder der 'Zwielicht LP' begleiten. Es ist alte Schule. Es ist Karlsruher Schule. Und es ist next level Haze. In drei Akten geschrieben, fasst dieses Werk mein bisheriges Leben und meine Karriere zusammen, stellt sie in Zusammenhang mit unserer Gesellschaft und fragt: Was ist die Pflicht der Kunst? Wer bewacht eigentlich die Wächter? Und wie schaffen wir es, uns zu ändern, bevor wir von der Welt um uns herum dasselbe erwarten?"

"Brot & Spiele" erscheint am 13. März 2020

Weiterlesen

laut.de-Porträt Haze

Selten spricht der Name des Labels so sehr für die Stilrichtung des bei ihm gesingten Künstlers: Alte Schule Records passt in Haze' Fall jedenfalls …

1 Kommentar