Ab heute steht das neue Album von Heaven & Hell in den Regalen. Hört euch an, wie Black Sabbath mit Ronnie James Dio hinterm Mikro mittlwerweile klingen!
Mainz (edy) - "The Devil You Know" kommt nicht gerade überraschend. Bereits vor einer ganzen Weile hatte sich die Black Sabbath-Saitenfraktion Tony Iommi und Geezer Butler mit ihren ehemaligen Kollegen Ronnie James Dio und Drummer Vinny Appice unter dem Banner Heaven & Hell zusammen getan.
Letzten Sommer war diese Inkarnation von Black Sabbath auf mehreren Welttourneen unterwegs und hat dabei eindeutig Blut geleckt. Nachdem zunächst ein Album in dieser Besetzung eher ausgeschlossen wurde, haben die vier Metal-Dinosaurier letztendlich eine ganze Anzahl neuer Songs geschrieben und in den legendären Rockfield Studios in Wales aufgenommen.
Dort ist vor 17 Jahren bereits in der gleichen Besetzung "Dehumanizer" entstanden. Damals allerdings noch unter dem Banner Black Sabbath. Ob da aber nun Black Sabbath II oder eben Heaven & Hell drauf steht, ist in diesem Falle nebensächlich. Wichtig ist dabei nur der musikalische Output, der sich auf "The Devil You Know" befindet, und den könnt ihr euch unter dem Link unten zu Gemüte führen.
6 Kommentare
jup, top. bin mal gespannt
aber was dio anfasst, wird in der regel ja zu gold...
saubere arbeitsteilung eddy
jetzt bin ich aber wirklich uch neugierig, wie du das neue album persönlich einschätzst.
DAS finde ich mal richtig geil..wie das Album übrigens auch.
Ja, das Teil geht geil ab... naja, die Dio-Sabbath Version hat noch nie entäuscht!
Klingt soweit nicht schlecht. Hier kann man sich alle Songs ausschnittsweise anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=ICI1fG6WK8k
Das Ganze ist halt sehr old school - was keineswegs schlecht ist.
@dein_boeser_Anwalt (« saubere arbeitsteilung eddy
jetzt bin ich aber wirklich uch neugierig, wie du das neue album persönlich einschätzst. »):
Na ich kann mich deiner Review eigentlich nur anschließen. Der kleine Dio-Wichtel ist nach wie vor ein absoluter Ausnahemsänger und Iommi hat bislang eigentlich auch noch kein mieses Riff geschrieben. Ich finde, dass sie den Spirit der alten Scheiben sehr gut weiter transportiert haben. Und by the way: gute Review!