Der 2013 wegen Kindesmissbrauchs verurteilte Watkins wurde von Mithäftlingen über Stunden misshandelt und niedergestochen.

Wakefield (joga) - Der frühere Lostprophets-Sänger Ian Watkins ist britischen Medien zufolge am Samstag im Gefängnis von Wakefield von anderen Häftlingen niedergestochen worden. Demnach misshandelten drei Männer, darunter zwei verurteilte Mörder, den 46-Jährigen über mehrere Stunden und verletzten ihn mit Messerstichen in den Hals lebensgefährlich, bevor ihn eine Eingreiftruppe aus Vollzugsbeamten befreien konnte.

Einem Bericht der Sun zufolge waren die Männer eifersüchtig auf Watkins, weil er auch im Gefängnis noch von seinem Rockstar-Ruhm profitiert habe. Einige Mithäftlinge hätten ihn bewundert und ihn ständig nach seinem Leben als Star ausgefragt, manchen davon habe er sogar Gitarren-Unterricht gegeben. Auch Neid wegen seiner jüngeren Freundin, die ihn regelmäßig besucht habe, sei ein Faktor gewesen.

Im Dezember 2013 hatte ein Gericht Ian Watkins wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen in 13 Fällen zu einer 35-jährigen Haftstrafe verurteilt. Sechs Jahre davon wurden zur Bewährung ausgesetzt. Im Jahr 2014 verweigerte ihm ein Gericht wegen der Schwere des Verbrechens das Recht, gegen seine Strafe Berufung einzulegen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Lostprophets

Cwmfrwdd, Llaeth-llyfn, Llanuwchllyn, Eglwyswrw, Llanelli und zu allem Überfluss auch noch Llanfairpwllgwyngyllgoge- rychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.

8 Kommentare mit 80 Antworten