Das Gesundheitsministerium des südostasiatischen Staats veröffentlicht einen Song zum Thema Nummer eins. Und "Jealous Coronavirus" ist irgendwie ein Hit.

Hanoi (ynk) - Es gibt ja viele schräge, virale Hits, aber keinen, der der Definition des Worts so nahe kommt wie dieser. Corona ist der unumstößliche Talk of Town weltweit, und es war wohl nur eine Frage der Zeit, wann er in Musik gegossen wird. Moneyboy hat seinen "Corona Freestyle" schon abgeliefert. Jetzt bekommt er allerdings Konkurrenz von unerwarteter Seite: das Gesundheitsministerium Vietnams. Okay?

Der wahrlich verrückte Part dabei: "Jealous Coronavirus" mag ein relativ generisches Stück Popmusik sein, aber irgendwie klingt es auch ein bisschen nach Hit. Keine Sorge, wir werden nach dem Advent von J- und K-Pop in naher Zukunft sicher niemanden mit V-Pop behelligen! Aber diese Nummer, abgerundet mit albernem Cartoon-Video, "Ooh-Ooh-Ooh"-Bridge und einem EDM-Drop im Refrain, ist einfach zu süß, um sie zu ignorieren.

Wascht euch die Hände, Leute!

Weiterlesen

1 Kommentar