Nach der Festnahme von Roman Polanski machen sich Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht für den Kultregisseur stark. Die Jungstars fordern: Freiheit für Polanski.
Zürich (dek) - Nach der Festnahme Roman Polanskis in der Schweiz machen sich die Künstlerbrüder Wilson Gonzalez und Jimi Blue Ochsenknecht für den Regisseur stark. Auf der Premiere ihres neuen Films "Gangs" ließen sich die beiden zusammen mit Kollegin Emilia Schüle ablichten. Sie halten Schilder vor sich, auf denen geschrieben steht: "Freiheit für Polanski".
"Wir standen unter Schock und beschlossen, ein Zeichen zu setzen", erklärt Wilson Gonzales Ochsenknecht bei 20 Minuten Online. Für ihn ist die Verhaftung unverständlich: "Die Sache ist doch längst vom Tisch. Das Opfer hat ihm öffentlich verziehen." Dementsprechend ruhig ging es auf dem Filmfestival zu, die Stimmung schien gedrückt.
Festnahme nach über 30 Jahren
Kultregisseur Polanski wurde am Samstag in Zürich auf dem Weg zum Filmfestival verhaftet. Grund für die Festnahme ist eine über 30 Jahre zurückliegende Straftat. Polanski hatte einer damals 13-Jährigen Drogen- und Alkohol gegeben und sie zum Sex verführt. Das Opfer vergab Polanski bereits vor Jahren öffentlich und zog die Anzeige zurück.
320 Kommentare
Die beiden nerven noch mehr als Bill und Tom.
Was denn? Endlich mal richtige Revoluzzer.
Pffft.
Oh. Was war das? Reissackalarm.
Freiheit für Polanski und die beiden dann in seine Zelle, ok.
@zack-zack..aber zack (« @bizarro (« @Olsen (« @obelix (« Bei 13 Jährigen sind die sekundären Geschlechtsmerkmale nicht entwickelt. »):
Geh mal auf die Straße und schau dich um. Das Wort "frühreif" bekommt in den letzten Jahren doch eine neue Dimension. »):
das ist sogar bewiesen: bei mädels setzt die menstruation immer früher ein, war es vor 20 jahren noch mit 14, so ist jetzt das durchschnittsalter 12*. gleichzeitig wird der busen im durchschnitt (oh gott, das hört sich ja an) immer größer. grund dafür ist eine bessere ernährung und sicher auch das ein oder andere hormon im schweinefleisch.
* die genauen zahlen weiss ich nicht mehr, finde den artikel nicht - aber in den größenordnungen bewegt es sich. »):
Jein.
Kinder werden immer früher reif, und ich hatte mich Jahrelang gefragt ob das nur ein verzerrter Eindruck von mir war, bis ich eines Tages eine Reportage in der ARD gesehen habe:
(Scheinbar) Fakt ist, das die Ausscheidungen von Benutzerinnen der Pille, zwar gefiltert werden können - jedoch die z.B. in der Pille enthaltenen Hormone nicht extrahiert werden können und in den allgemeinen Kreislauf (Grundwasser etc.) zurückfliessen.
Pille=Frühreife
Ich fand diese Argumentation schlüssig »):
das stimmt auch, im griebnitzsee in potsdam kommt es aus dem selben grund zu einem krass erhöhten vorkommen von weiblichen fischen, wie mir ein biologe berichtete.
schon erstaunlich, auf welchem weg der mensch sachen durcheinanderbringt.
übrigens nicht nur in potsdam:
http://suesswasserfische.suite101.de/artic…
Wie ist denn da jetzt der Stand. Ist Polanski schuldig, oder wieder freigekauft, abgehauen oder alles noch schwebend?