NewJeans und Le Sserafim steigen für League of Legends und Overwatch in den Ring, Chuu macht das letzte LOONA-Solo, Halloween steht vor der Tür.
Berlin (ynk) - Willkommen zur Spooky Season: Way damals, als ich noch drei Wochen Koreanistik studiert habe, bin ich regelmäßig zur legendären Tübinger Koreanistik-Halloween-Party gegangen. Da waren nette Leute gut verkleidet. Ein legendärer, lieber Prof, der ein bisschen wie eine Robbe aussah, hat das Karaoke gerockt und ich habe K-Pop als fantastische Halloween-Party-Musik erkannt. Bevor wir aber eine kleine Runde an Genre-Grusel-Highlights verteilen, müssen wir über die besonders spooky und gewagte Verkleidung zweier Gruppen sprechen: Le Sserafim und NewJeans gingen diesen Herbst nämlich als Gamer.
Ein Duell zwischen Anthems von League of Legends und Overwatch beschäftigte die K-Pop-Welt im Oktober. Aber auch andernorts gab es zumindest ein paar Sachen zu berichten. Es war ein guter Monat für Solos, nachdem es von Blackpink-Jennie mal wieder einen neuen Song zu hören gab. Sunmi und auch Chuu von ehemals LOONA haben ihr lang ersehntes Solo-Debüt abgeliefert. Seventeen, NCT und TXT übernehmen die Boygroup-Front. Bei den vor ein paar Monaten noch vielversprechenden Fifty Fifty scheint das Kind nun endgültig in den Brunnen gefallen zu sein. Abkürzungen? Aber sicher, bitteschön:
- Seventeen und der Gott der Musik
- Die Girlgroup-Gamer-Kriege
- Was geht mit Fifty Fifty?
- Solos von Chuu, Jennie und Sunmi
- Halloween-Party-Tipps!
Dieser Yannik wühlt sich einmal im Monat durch alle koreanischen Pop-Releases des Monats und sucht nach Perlen und Absurditäten. Besprechungs-Wünsche oder Feedback gerne an yannik@laut.de.
Noch keine Kommentare