Trotz ihres Einflusses auf die Musikbranche sind Kiss noch nicht in der Rock And Roll Hall Of Fame And Museum vertreten. Fans wollten das nun ändern.
Ohio (laut) - Am Samstag demonstrierten rund zweihundert schwarz und weiß bemalte Kiss-Fans vor der Rock And Roll Hall Of Fame And Museum in Cleveland, Ohio. Damit wollten sie ihrem Unmut kundtun, dass die Band noch immer nicht im Museum vertreten ist.
Die erste Plattenveröffentlichung von Kiss liegt nun schon über dreißig Jahre zurück. Von daher also kein Problem: schon nach fünfundzwanzig Jahren können Bands aufgenommen werden, informiert die Webseite der Rock and Roll Hall of Fame. Vertreten sind unter anderem The Who, Led Zeppelin oder Aerosmith. "Das Aufnahmekriterium ist der Einfluss und die Bedeutung des Künstlers für die Entwicklung und Aufrechterhaltung des Rock and Roll", so die Museums-Webseite.
Die Demonstration dauerte nur etwa eine halbe Stunde. Es war das erste Mal in der Geschichte der Hall of Fame, dass Fans die Aufnahme ihrer Band auf diese Art gefordert haben. Die zuständigen Personen für diese Entscheidung sitzen jedoch nicht in Ohio, sondern in New York City.
Noch keine Kommentare