Das kommende 'Solo-Album' von Kurt Cobain "Montage Of Heck: The Home Recordings" enthält unter anderem ein Beatles-Cover.

Konstanz (nie) - Am 13. November erscheint "Montage Of Heck: The Home Recordings", das Solo-Album des Ausnahmekünstlers Kurt Cobain - ehemaliger Nirvana-Frontmann und Rocklegende. Die Standard-Version enthält 13 Songs, die Deluxe-Version 31 - darunter das Beatle-Cover von "And I Love Her" sowie eine frühe Demoversion des bittersüßen "Sappy".

"And I Love Her"

"Sappy (Demo)"

Brett Morgan, der Regisseur der Dokumentation "Montage Of Heck" und Produzent des zeitgleich zum DVD-Release erscheinenden Cobain-Albums, bekräftigte unterdessen in verschiedenen Interviews, dass "Montage Of Heck: The Home Recordings" kein Nirvana-Album sei, aber eine neue Seite von Cobain zeige.

"Es besteht nur aus Kurt und Musik, die man so noch nie von ihm gehört hat." Unveröffentlichte Demo-Aufnahmen Cobains und Cover reihen sich neben Tracks ein, mit denen er und seine damalige Band Weltruhm erlangte.

In dem Interview-Snippet sieht man ebenfalls, wie die Arbeit an Film und Album ausgesehen hat: Dutzende Kartons, gefüllt mit Mixtapes, Aufzeichnungen und Malereien des Grunge-Sängers stapeln sich. Morgan und seine Mitarbeiter 'exhumieren' die persönlichen Relikte Cobains, zeichnen auf und hören sich sein aufgenommenes Material an.

Album in zwei Ausführungen

Die 31 Tracks der Deluxe-Version von "Montage of Heck: The Home Recordings" beinhalten "Ragtime, Thrash und alles was es dazwischen noch gibt", so Morgan. "Sappy" und "And I Love Her" werden am 20. November auf 7-Inch-Vinyl gepresst in den Läden zu erwerben sein.

Tracklist "Montage of Heck: The Home Recordings":

The Yodel Song
Been A Son (Early Demo)
The Happy Guitar
Clean Up Before She Comes (Early Demo)
Reverb Experiment
You Can't Change Me / Burn My Britches / Something In The Way (Early Demo)
Scoff (Early Demo)
Desire
And I Love Her
Sappy (Early Demo)
Letters To Frances
Frances Farmer Will Have Her Revenge On Seattle (Demo)
She Only Lies

Tracklist "Montage of Heck: The Home Recordings (Deluxe)":

The Yodel Song
Been A Son (Early Demo)
What More Can I Say
1988 Capitol Lake Jam Commercial
The Happy Guitar
Montage Of Kurt
Beans
Burn The Rai
Clean Up Before She Comes (Early Demo)
Reverb Experiment
Montage Of Kurt II
Rehash
You Can’t Change Me / Burn My Britches / Something In The Way (Early Demo)
Scoff (Early Demo)
Aberdeen
Bright Smile
Underground Celebritism
Retreat
Desire
And I Love Her
Sea Monkeys
Sappy (Early Demo)
Letters To Frances
Scream
Frances Farmer Will Have Her Revenge On Seattle (Demo)
Kurt Ambiance
She Only Lies
Kurt Audio Collage
Poison's Gone
Rhesus Monkey
Do Re Mi (Medley)

Fotos

Nirvana

Nirvana,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana,  | © Motor (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt Nirvana

Der Verantwortliche, der 1992 bei MTV den Song "Smells Like Teen Spirit" auf Heavy Rotation setzt, ist sich wohl kaum bewusst, dass er damit den Schalter …

laut.de-Porträt Kurt Cobain

Kurt Cobain: Das Idol, der Mythos, die Ikone einer ganzen Generation. Wie auch bei anderen Rockstars ging die Mystifizierung seiner Person erst so richtig …

2 Kommentare mit einer Antwort