Kylie Minogue hat Brustkrebs. Um sich in Behandlung begeben zu können, sagte sie alle kommenden Tourtermine ab.
Melbourne (joga) - Kylie Minogue ist an Brustkrebs erkrankt. Am Rande eines Besuchs bei ihren Eltern in Melbourne diagnostizierten die Ärzte den Krebs bei der 36-Jährigen, der sich aber in einem frühen Stadium befinden und deshalb gut zu behandeln sein soll. Die Sängerin will sich nun umgehend in Behandlung begeben und hat deshalb ihre "Showgirl"-Welttournee abgebrochen. Ursprünglich wollte die Australierin in den kommenden Wochen in ihrem Heimatland insgesamt 19 Konzerte geben. Auch ihren Auftritt beim britischen Gastonbury-Festival soll sie bereits abgesagt haben.
In einer ersten Stellungnahme bedauerte Kylie Minogue, dass sie ihre Fans enttäuschen müsse. Sie zeigte sich aber sehr zuversichtlich, dass alles "gut ausgehen" werde, und hofft, dass sie die ausgefallenen Tourtermine bald nachholen kann. Mit Auftritten und Versteigerungs-Aktionen setzt sich Kylie Minogue bereits seit Jahren für die Krebsforschung und -behandlung ein.
Es sei "ungewöhnliches Pech", bereits in derart jungen Jahren an Brustkrebs zu erkranken, betont Professor John Toy, medizinischer Direktor der britischen Cancer Research. Wie andere Experten begrüßt er, dass immer mehr Stars die Öffentlichkeit über ihre Krankheit informieren. "Kylie zeigt, dass es positive Wege gibt, mit der Erkrankung umzugehen", sagte Toy zu Reuters.
In den vergangenen zwei Jahren waren mit Anastacia und Melissa Etheridge bereits zwei sehr bekannte Sängerinnen mit der Nachricht von ihrer Erkrankung an die Öffentlichkeit gegangen. Anastacia ließ ihre siebenstündige Brust-OP sogar vom US-Sender ABC filmen, um betroffenen Frauen Mut zu machen.
Noch keine Kommentare