Die beiden Rapper gönnen sich einfach mal keinen wirklichen Beat.
Berlin (sco) - Laas Unltd. und Shindy haben den gemeinsamen Song "AAA" veröffentlicht, der leider wieder nicht der große Wurf des Erstgenannten ist, auf den man schon so lange wartet. Weil Laas technisch einiges auf dem Kasten hat und vor allem lyrisch immer wieder abliefert, gilt er spätestens seit einem überragenden Rap-Battle gegen Drob Dynamic als Geheimtipp in der Szene. Kein Wunder also, dass er schon länger als so was wie ein Ersatzspieler durch die ersten Rap-Liga wandert, als Back-Up-MC mit seinem Feature-Kumpel Shindy durch Deutschland zieht und als Ghostwriter an mehreren Nummer-Eins-Alben aus dem Ersguterjunge-Kosmos beteiligt war.
"AAA" bietet Laas also die Chance, als Protagonisten in Erscheinung zu treten. Nur kommt der Track aber leider nicht so richtig aus den Puschen. Über maximal repetitive Instrumentals ohne richtigen Beat liefert Laas zwar spaßige Reime wie "Petting mit nur einem Finger, das ein Mausklick / 10 Leute in einem kleinen Zimmer, das ein Township" oder "Die Bitch will oben sein, das ein Update / Stories über schräge Vögel, das sind Duck Tales". Als Hörer verbringt man aber die meiste Zeit damit, auf einen Beat-Drop zu warten, der nicht kommt.
Ein Jammer, man gönnt Laas, dass er selbst noch mal einen Hit feiern darf. Sein letztes Album "Daemon" war eher halbgar und der zehnminütige, als Befreiungsschlag geplante Track "X-Wing Starfighter" klang leider auch etwas billig. Shindy reißt mit Lines wie "Ich hol' für sechsstellig Eis, das ist ein Wasserschaden" "AAA" auch nicht mehr rum. Das Warten auf Laas Unltd.'s echten Durchbruch geht also weiter.
6 Kommentare mit 10 Antworten
Finde den Track ganz ok; im Albumkontext wäre ein guter Break - als Single natürlich etwas sperrig. Aber immer noch besser als der 40. immergleiche Samra track und die immergleichen Pop Rap Tracks nach imemrgleichem Muster...
Es ist einfach der Name. Sorry, aber der erinnert an ein Rap Projekt in einer Sonderschule. Dazu die Geschichte mit Kollegah und Farid. Sorry... ich muss schon fünf Minuten lachen, wenn ich den Namen lese. Gemein und nicht verdient, aber ist so.
Laas hatte, in seiner gesamten Karriere, ein nices Battle gegen 'nen unbekannten Fettsack. Ansonsten ist das alles maximal durchschnittlich. Das hier reiht sich unauffällig in die Liste ein.
Weiß gar nicht, woher sein Renommee kommt. Wahrscheinlich weil Savas ihn jahrelang mit durchgefüttert hat. Sein können kann jedenfalls nicht der Grund dafür sein.
Damit ist alles gesagt. Der spielt in der gleichen Liga wie Liquid Walker und Illo, falls die noch jemand kennt. Recht viel Talent aber 0 Charisma als Künstler.
talent würde ich das nicht nennen. es ist das solide handwerk eines rapenthusiasten. laas ist der typische statist, der sich sich einredet, keinen mainstreamerfolg zu haben, weil er seine ganze karriere "real" geblieben ist. dabei ist er den meisten einfach egal. sogar die rapper, für die er ghostwritet, werden plötzlich belanglos.
Was rappt dieser Lauch?
Der rappt nicht, der raped und zwar deine Mutter, du Lauch.
https://aisrtl-a.akamaihd.net/themenarchiv…
dröge tracks wie dieser hier sind das realkeeper-gegenstück zu den wegwerfsongs der "trap-rapper" - mit dem unterschied, dass "hirnlose" trapnummern zumindest als warmup für eine party taugen und nicht so anstregend sind. nichtsdestotrotz soll laas weiterhin rappen und sein ding machen.
Idiot. Was ist besser : Sich selbst treu bleiben oder sich verkaufen? Nein ich kenne keinen Song von Ihm aber er hat dadurch definitiv mehr Respekt verdient als !ALLE! momentanen Chartsrapper zusammen.
"Nein ich kenne keinen Song von Ihm aber er hat dadurch definitiv mehr Respekt verdient als !ALLE! momentanen Chartsrapper zusammen."
Du bist so ein lächerlicher Spinner, lösch dich bitte. Keiner will dich hier
Vor Allem geht es um ein Shindy Feature und dieser Hundesohn regt sich über CHARTRAPPER auf.
Richtiger Mc Lutz
https://youtu.be/KsAWMFFP-Sk
Stabiler Track, ist ja klar dass die Trap Opfer hier grundlos haten.