Pünktlich zu ihrem Auftritt im neuen "Joker"-Film kündigt die Amerikanerin ein Studioalbum an.
Konstanz (mis) - Lady Gaga hat überraschend ein neues Studioalbum angekündigt. "Harlequin" erscheint am Freitag und ist thematisch eng mit dem Kinofilm "Joker: Folie à deux" verbunden, in dem die Amerikanerin in die Rolle der Harley Quinn schlüpft. Sie habe sich vorgestellt, wie ein Album aus der Perspektive von Quinn klingen könnte, wird Gaga von ihrem Label Universal zitiert.
Das "Harlequin"-Projekt ist für die 38-Jährige der Abschluss dieser Figur. Folgerichtig überschneiden sich auch einige Songs. Acht der dreizehn Albumtracks sind auf dem "Joker"-Soundtrack in veränderter Form enthalten. Ob damit nur die gekürzte Songlänge oder andere Einspielungen gemeint sind, wird sich zeigen.
Vor kurzem erschien bereits Gagas Kollaboration "Die With A Smile" mit Bruno Mars. Die Ballade ist jedoch weder Teil des neuen Albums noch des Film-Soundtracks. Dieser erscheint am 4. Oktober und damit einen Tag nach dem Start des Films mit Joaquin Phoenix. Gaga selbst hatte den Song ihren Fans auf Instagram als Wartezeit auf das neue Album "LG7" angepriesen. Es darf daher angenommen werden, dass die Musikerin auf "Harlequin" im kommenden Jahr den regulären Nachfolger von "Chromatica" (2020) nachschiebt.
Tracklist "Harlequin":
- Good Morning
- Get Happy
- Oh, When The Saints
- World On A String
- If My Friends Could See Me Now
- That's Entertainment
- Smile
- The Joker
- Folie à deux
- Gonna Build A Mountain
- Close To You
- Happy Mistake
- That's Life
1 Kommentar
Das Album ist so furchtbar wie der Film Joker 2 - Folie à deux.
Es ist genau so nervig wie der Film.