Am 20. Februar erscheint die Neu-Auflage von "Physical Graffiti" in Led Zeppelins Re-Issue-Reihe. Hört hier vorab “Brandy & Coke (Trampled Under Foot)".

Konstanz (mhe) - Die britischen Rock-Legenden von Led Zeppelin veröffentlichen mit "Physical Graffiti" am 20. Februar die Neu-Auflage ihres sechsten Albums von 1975. Das erste Doppelalbum im Back-Katalog von Robert Plant und Co. folgt damit den ersten fünf Zeppelin-Platten, die bereits letztes Jahr als Re-Releases erschienen.

Reichlich Bonus-Material

Damit geht die von Jimmy Page neu gemasterte Platte genau 40 Jahre nach dem damaligen Release erneut an den Start. Unter dem Bonus-Material der Deluxe-Version befinden sich frühe Aufnahmen und bisher unveröffentlichte Mixes, etwa von "Trampled Under Foot", das ihr hier schon vorab exklusiv streamen könnt. Der Song wurde 1972 von Robert Johnsons "Terraplane Blues" inspiriert. Bonhams Schlagzeug soll der Legende nach im Treppenhaus eines mehrstöckigen Hauses abgenommen worden sein:

Die Neu-Auflage von "Physical Graffiti" enthält außerdem 'Rough Mixes' von "In My Time of Dying" und "House of the Holy", dazu Früh-Fassungen der Titel "Sick Again" und eine Orchester-Version von "Kashmir" unter dem Namen "Driving Through Kashmir".

Weiterlesen

Noch keine Kommentare