Es liegt auf der Hand, dass Lil Nas X' geschickt vermarktete Ohrwürmer über zumeist queere Themen reißenden Absatz finden. Weniger selbstverständlich erscheint dagegen sein Erfolg in einem Staat wie Saudi-Arabien. Dort stehen drakonische Strafen auf homosexuelle Handlungen, die von Peitschenhieben …

Zurück zur News
  • Vor 2 Jahren

    "Major Labels formen Schleifen und lackieren Rapper Pink"

    • Vor 2 Jahren

      Lil Nas X war schon schwul, als er noch bei Soundcloud nicht gesigned Musik veröffentlicht hat.

    • Vor 2 Jahren

      Das ist nicht der Punkt des Zitats - er ist ein Gimmick-Rapper, der seine Musik nur durch seine Identität verkauft.

    • Vor 2 Jahren

      Er hat sich geoutet, als er auf Platz 1 der US-Charts war, iwie also... Nein.

    • Vor 2 Jahren

      Ich spiele mal eins deiner Lieblingsspielchen - Ich schrieb "ist", nicht "war".

    • Vor 2 Jahren

      Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte sein. Daß Lil Nas X nicht gerade der typische Hetenrapper ist, war lyrisch schon in "Old Town Road" hörbar. Das Outing hat dann nur die Langsamsten überrascht. Musik stand bei ihm als TikTok-Persönlichkeit noch nie im Vordergrund als vielmehr der Versuch, eine Minaj-mäßige Kunstfigur zu sein. Ist gut möglich, daß er sich irgendwo tatsächlich als Musiker begreift.

      Aber es ist auch zweifelsfrei klar, daß ohne seine zur Kunstfigur gehörende Sexualität vermutlich kaum ein Pop- oder Hip-Hop-Hörer ihm mehr als kurzfristige Beachtung geben würde. Wird mir wahrscheinlich wieder als Diss ausgelegt. Aber so eine zur Zeit einzigartige Figur zu erschaffen, kriegt halt auch nicht jeder hin.

    • Vor 2 Jahren

      "Ich spiele mal eins deiner Lieblingsspielchen - Ich schrieb "ist", nicht "war"."

      Ich habe dich nicht falsch zitiert, also spielst du nicht mein Lieblingsspielchen sondern dein Lieblingsspielchen. Wenn du sagst, dass er "seine Musik nur durch seine Identität verkauft" dann schließt das zwangsläufig auch die Vergangenheit mit ein. Fakt ist, er ist keine industry plant, und dagegen zielte die KKS-Zeile von damals eindeutig. Im wurde nicht ein falsches Image übergestülpt, er maskiert sich nicht, wird nicht maskiert. Von daher, Thema verfehlt...

    • Vor 2 Jahren

      Natürlich maskiert er sich, Caps. Ist das ABC einer Künstlerpersönlichkeit. Seine letzten Musikvideos waren nun wirklich nicht dokumentarisch, sondern stilisiert as fuck. Und wie er Reaktionen hervorruft, weiß er offensichtlich bestens.

    • Vor 2 Jahren

      Ja, das hätte ich nicht schreiben sollen. Meine sein Image und seine Kündtlerpersona sind nicht fremdbestimmt von irgend einem A&R

    • Vor 2 Jahren

      Jepp, das ist vollkommen richtig.

    • Vor 2 Jahren

      "Rapper, der seine Musik nur durch seine Identität verkauft"
      Also wie jeder andere Rapper auch?? Als ob jemand Cardi B hören würde wenn sie nicht ein volltittiges Luder wäre, oder die ganzen Deutsch-Rapper mit die sich aus ihrer Vorstadt-Idylle als Ghetto-Gangster inszenieren.

    • Vor 2 Jahren

      @blindluck - wer sagt, dass Cardi B und die von dir erwähnten Personen nicht genauso wack sind? Sie sind es nämlich.

    • Vor 2 Jahren

      Ich zähle hier eigentlich nur einen Wacklurch.

    • Vor 2 Jahren

      @ Gleep Glorp - ich Stimme mit dir überein, wir sollten nicht zu sehr Off Topic gehen und uns auf Lil Nas X konzentrieren.