Am Sonntagabend wurden in Los Angeles die diesjährigen MTV Movie Awards vergeben. Schlagzeilenträchtig: ein intimer Kontakt zwischen Sacha Baron Cohen und Eminem.

Los Angeles (dani) - "The winner is: Zac Efron": Dieser an sich entscheidende Satz verkam im Fahrwasser des voran gegangenen Tumults zur Nebensache: In der Rolle des schwulen Modejournalisten Brüno sollte Sacha Baron Cohen bei der Verleihung der MTV Movie Awards die Laudatio für den besten Schauspieler halten.

Zu angemessen vergeistigter musikalischer Untermalung schwebte Cohen in den Saal ein: an einem Stahlseil über die Köpfe des Publikums hinweg, gewandet in Engelsflügel und darüber hinaus nicht viel. Über den Sitzreihen verhedderte er sich - so sollte es jedenfalls aussehen - in der Drahtkonstruktion und stürzte unter diversen Flüchen ab.


Der Adler ist gelandet

Scheinbar zufällig legte der halbnackte Provokateur eine Punktlandung hin und kam zielsicher über Eminems Platz nieder. Der weitgehend nackte Männerhintern in seinem Gesicht verschaffte dem Rapper, der bei der Veranstaltung zwei Titel seines aktuellen Albums "Relapse" zum Besten geben sollte, sichtliches Unbehagen. Sein Wange an Backe gepresstes "Are you serious?" kam glaubwürdig entsetzt heraus.

Erst nach kurzer Schockstarre waren Eminems Homies zur Stelle und befreiten ihren Boss von der ungewünschten Last. The real Slim Shady stand auf, verschwand und ward nicht mehr gesehen. Die Beginner-Zeile "Mein Gesicht und dein Arsch könnten gute Freunde sein" scheint hier nicht zu gelten.

Ein abgekartetes Spiel?

Bei MTV hielt man sich bedeckt darüber, ob Eminem in Cohens Pläne eingeweiht gewesen war. Seine unsouveräne Reaktion legt diesen Schluss eher nicht nahe, der Komiker hatte die Lacher auf seiner Seite. Aus seiner Sicht angesichts des bevorstehenden Kino-Stars von "Brüno", dem Nachfolger zu "Borat": ein durchaus geglückter Promo-Schachzug.

Fotos

Eminem

Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: )

Weiterlesen

Buchkritik Eminems Mutter tritt nach

Nachdem Eminem von ihr das Bild einer drogenabhängigen Rabenmutter zeichnete, stellt Debbie Nelson im Buch "Mein Sohn Marshall, Mein Sohn Eminem" ihre Sicht der Dinge dagegen: Sie betrachtet sich als liebevolle Kämpfernatur, die mit den erfundenen oder dramatisierten Geschichten aus Eminems Songtexten nichts zu tun haben will.

laut.de-Porträt Eminem

Ist er nun Amerikas Alptraum, ein neuer Elvis Presley oder einfach nur ein verdammt guter Rapper? Es treffen wohl die meisten Urteile über Eminem irgendwie …

313 Kommentare mit 3 Antworten

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @lautuser (« @Scarface-ahf (« Ich hoffe ja, dass Sodhahn das alles liest. :) »):

    Tja, wäre sicher interessant zu erfahren, wie er die ganze Sache sieht, traue ihm zu etwas aufgeweckter zu sein, als Du. »):

    hätte sicherlich nichts anderes geschrieben als inno und scarface. schon wirklich beeindruckend, wie konsequent du dich hier blamierst und andauernd den nöckel machst...

    was ich nicht verstehe, warum denkst du eigentlich nicht mal genauer über die aktion von cohen nach?

    das wäre doch eigentlich auch was für dich...eine aktion mit der du es all den pro7 spaten mal so richtig schön zeigen könntest...

    nein, ich meine nicht das du mit deinem kalkweissen hintern von der decke segeln sollst...setz dir lieber ne dornenkrone auf, hülle dich in ein weisse gewand und behalt deine brikenstock hausschuhe an...

    dann schwebste bei der nächsten dsds aufzeichnung vom hallendach, wie einst beim slam dunk aufm court, direkt in dieter bohlens sanftes antlitz

    die leute werden noch jahre später davon berichten...sie haben den heiland gesehen!!!

    ave lautuser »):

    Klar, Du hättest das gleiche geschrieben.. lol

    Naja, aber das Ding mit Bohlen wäre nichts für mich, interessiert mich gar nicht, da stehe ich drüber, so in der Gesamtheit, weißte?!

  • Vor 14 Jahren

    @IAMALADY (« Neun Seiten zu diesen Thema!!!! Ich hasse diese Welt! Sie umbarmherzig und so langweilig! »):

    wird nur noch getoppt von dir erbärmlicher existenz

  • Vor 14 Jahren

    @Garret (« @IAMALADY (« Neun Seiten zu diesen Thema!!!! Ich hasse diese Welt! Sie umbarmherzig und so langweilig! »):

    wird nur noch getoppt von dir erbärmlicher existenz »):

    du bist so gemein! Mich trifft das total!