Wenn schon keine Rapskills, dann wenigstens ein breiter Bizeps.

Duisburg (phi) - Schon verwunderlich, wie wenig heutzutage nötig ist, um im Deutschrap erfolgreich zu sein. Rapskills? Brauchst du nicht. Intelligente Texte? Mitreißendes Storytelling? Von wegen. Es reicht schon, im Dunstkreis von Kollegah zu stehen. Denn alles was das Selfmade-Zugpferd anfasst, wird offenbar zu Gold.

Majoe ist einer der Erwählten. Als Back-Up bei Live-Auftritten und Sidekick während der Promophase gelangte er mit viralen Hits wie "Von Salat Schrumpft Der Bizeps" zu einiger Bekanntheit. Die katapultierte sein Debüt "Breiter Als Der Türsteher" auf Platz Eins der Charts.

Wer aber sogar "Breiter Als Zwei Türsteher" ist, kann natürlich nicht lange warten, der Welt die frohe Botschaft zu verkünden. In Sachen Raptechnik alles andere als utopisch, präsentiert Majoe knapp ein Jahr später seinen Körperbau. Wenigstens die Vorstellung, wie Majoe, nachdem ihm Papa Kolle den Tracktitel vorschlägt, erst mal "Utopie" googelt, amüsiert.

"Breiter Als Zwei Türsteher" erscheint am 16. Oktober über Banger Musik.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Majoe & Jasko

Mayjuran Ragunathan und Jasmin Nuradinovic, beide Jahrgang 1989, sind nach L Nino das erste Signing bei Farid Bangs Plattenfirma Banger Musik. Ganz wie …

6 Kommentare mit einer Antwort