"Endlich wird wieder geraucht!" Grüne Schwaden durchwabern Rap-Deutschland. Marsimoto steht bereit, neues Album im Anschlag. Sein - in Anlehnung an Torchs Klassiker "Blauer Samt" - feinsinnig "Grüner Samt" betiteltes Werk erscheint nächste Woche, am 13. Januar.

Um Appetit bis hin zum Fressflash …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Tschuldigung. Psychotische Episode.

  • Vor 13 Jahren

    @rauchuser: dachte du liest die juice seit jahren regelmäßig. aber lass mich raten, diesen monat warse schon ausverkauft...ansonsten bist du natürlich nur ein ignoranter tölpel. da berichtet einer von seinen beruflichen erfahrungen, ein anderer aus seinem direkten umfeld und du hast wieder nix besseres zutun als das ganze komplett zu ignorieren und was von "guten drogen" zu faseln. allmählich wäre es echt mal an der zeit dich komplett zu ignorieren und damit meine ich nicht nur mich sondern auch alle anderen forumsteilnehmer. deine ignoranz ist einfach nur unverschämt.

  • Vor 13 Jahren

    Lauti, THC ist in der Medizin genauso sinnig wie Morphium, Valium und Benzodiazepine.

    @Alle: Die ganze Diskussion ist für den Arsch. Viele Leute kommen mit Substanzen klar, andere gehen daran zugrunde. Daran ändern auch Sauf- oder Trinklieder nichts.
    Der eine kann's, der andere eben nicht. Manch einer wird Alkoholiker und verprügelt seine Alte, der andere wird psychotisch und ersticht seinen Nachbarn, weil er sich beobachtet fühlt.

    Andere machen einfach nur Party.
    Und Vorbild sein - wer will das schon. Ich hätte nicht die Eier dafür, Vorbild sein zu wollen. Und ein Marsipulami sicher auch nicht.

  • Vor 13 Jahren

    Ey, Lauti. Jetzt mal ganz ohne Scheiß: Wir beide sind alt genug, um keine ernstgemeinten Diskussionen pro/kontra Dope mehr zu führen. Ich bereue es inzwischen schon wieder, dass ich mich bei dem Thema überhaupt schon wieder eingemischt habe. Jeder soll und muss für sich herausfinden, womit er klar kommt oder nicht, da lässt sich eh keiner reinreden, die Gesetze sind und bleiben, wie sie sind; da ändert sich so schnell auch nichts, das ganze Gelaber ist für den Arsch. Wer kiffen will, kifft, wer saufen will, säuft; und wer beides macht, ist halt der erste der kotzt, angemalt wird und als Meme bei 9gag landet.
    Punkt, aus, auf Wiedersehen. :)

  • Vor 13 Jahren

    Ihr PRÄDIGER hört mal bitte auf zu prädigen!
    Lauti mal wieder unter aller Sau, mit seinem dämlichen Drogengelaber. Sancho mutiert vom Fascho zum Hippie, auch gut. Ich bau jetzt erstmal Einen...Schönen Abend!

  • Vor 13 Jahren

    Prä-Digger sind wir. Allesamt.

  • Vor 13 Jahren

    war klar wer hier wieder das letzte wort haben wollte. aber gönnen wir ihm den spaß. bald hat das elend ja ein ende.

  • Vor 13 Jahren

    Gras macht net kaputt, Gras entspannt :) Nur der zu haeufige Konsum grht etwas auf die Bronchien und auf die Lunge ;) Und diese Psychosen und diese ganzen anderen Dinger werden nur in den seltensten Faellen davon ausgeloest, meist von anderen Substanzen oder anderen Ursachen, das haben Wissenschaftler schon oft bewiesen..
    Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, wenn einer damit ankommt und er ist Kiffer, wird es nicht weiter untersucht und es wird aufs Kiffen geschoben, das ist das Problem an der Sache! Aber trotzdem es jeden Tag zu machen is grosse scheisse! Ab und zu geht ja......
    Und unter 18 is sowieso mist.....

  • Vor 13 Jahren

    nja dein immunsystem wird auch beeinträchtigt und als langzeitfolgen wurden auch schlafstörungen beobachtet. paranoia taucht auch bei vielen auf. ich selbst habe einen freund, der nimmt es seit 4 jahren um seinen krebs "erträglicher" zu machen - statt eines opiats, das ihn mehr kosten würde, unangenehmer ist und eben keinen rausch verursacht und lebt damit ohne probleme

  • Vor 13 Jahren

    Schon wieder 'ne Cannabisdebatte...
    Im Prinzip wurden von Hagalaz und Soulburn schon die richtigen Fakten auf den Tisch geknallt. Anscheinend sind wir berufsverwandt.
    Wer so bagatellisiert wie der lautuser und Sir-Smoke-A-Lot (bei dem Nick habe ich ja schon fast so was wie Verständnis) müsste sich eigentlich mal einen Tag frei nehmen und in eine Fachklinik gehen.
    Arbeite selbst auf einer Aufnahmestation und seit Jahren ist es so, dass von fünf Leuten, die um die 20 sind vier im Teenageralter mit Drogen experimentiert haben, zumindest aber THC konsumiert haben.
    Auch wenn das Kiffen auch 2012 noch von einigen Leuten idealisiert wird, muss ich sagen: ein 20jähriger, der aufgrund leiblichen Beeinflussungserlebens seinen Körper verbiegt und mit einem Pissfleck im Schritt seiner Jogginghose vor einem steht und grad mal gar nichts mehr peilt, kann von niemandem mehr als coole, relaxte Sau dargestellt werden.

  • Vor 13 Jahren

    Lauti wieder mal wieder mit der bekannten Mischung aus Allgemeinplätzen, Bauernschläue und sinnentleertem Drogengeblubber.

    1. DU bist doch genau eines dieser Kiff-Opfer, dass im Leben garnicht mehr durchsteigt, das zeigt ja Dein Postverhalten.
    2. Dein Gelaber von GEMÄßIGTEM Genuss...Was ist denn "gemäßigt"? Lern doch bitte endlich mal, Dich KONKRET auszudrücken und nicht immer nur Dein rückgratloses Wendehals Gelaber hier reinzuklatschen, nur dass Du dich dann in 2 Tagen wieder rausreden kannst!
    3. Wie kannst DU denn Top-Qualität beurteilen? Woher weißt Du denn SICHER, dass da kein Dreck drin ist? Und BITTE komm mir jetzt nicht mit so "Mein Ticker ist mein Homie"-Gelaber, sonst disqualifizierst Du Dich nur weiter!

  • Vor 13 Jahren

    Word an Jenzo...
    Ich hab als Psychologe bereits in einer Allgemeinpsychiatrie mit geschlossener Abteilung sowie in einer Fachklinik für Suchttherapie gearbeitet - Sir-Smoke-A-Lot's Einstellung ist hoffentlich seiner jugendlichen Sturm-und-Drang-Phase geschuldet - diesen leicht juvenil bagatellisierenden, maximal oberflächlich refkektierenden Stil les ich auch aus anderen seiner Comments raus - geschätztes geistiges Alter zwischen 14-16 Jahre. In dem Alter war ich aber ähnlich drauf.
    Stummerzeuge/lautuser ist noch mal ein anderes Kaliber - der weiß stets mit neuen Abgründen zu schocken, inzwischen halte ich ihn für eine geschickt erdachte und bewusst plump angelegte Kunstfigur. Auch im letzten Post wieder - verbiegt sich für jeden hier lesbar hin zum Konsens sozialer Akzeptanz und zementiert sein eigenes Unwissen dabei im ersten Satz durch eine stumpfe Pauschalisierung. Drogen sind also nur was für gefestigte Charaktere, aha. Zu dieser außerordentlich seltenen Spezies zählst du dich natürlich, was? Nein, keine Sucht, kontrollierter Umgang... Mit nem Euro extra für jedes Mal, wo mir jemand diesen Satz sagte, müsste ich den Job noch maximal 2 Jahre bis zum Ruhestand ausüben.
    Es ist sinnlos, die Wirkungen unterschiedlicher Drogen im Hinblick auf die Gefährlichkeit für den Menschen zu vergleichen - das machen am ehesten Suchtis, die sich den Missbrauch der eigenen Droge schönfärben wollen ("Wenigstens ist es nicht Crack oder ALKOHOL!").
    Der Konsum von Cannabis birgt das Risiko psychischer Abhängigkeit (mit all der ihr zu eigenen Negativsymptomatik) und substanzinduzierter Psychose. Das gehört einfach in einen solchen Beitrag, wie lautuser ihn gern formuliert hätte, so wie der Hinweis auf Kippenpackungen, dass rauchen krank macht und langfristig tötet.
    Zum Schluss noch mal word an Jenzo - allein ein Arbeitstag in einer entsprechenden Suchtklinik oder Einrichtung zur Langzeitunterbringung könnte dem ein oder anderen hier die Augen öffnen...

  • Vor 13 Jahren

    lautuser, merkst du eigentlich dass du stets mit einer abstrusen these in eine diskussion einsteigst und dich dann an den standpunkten andere entlang hangelst, nur um nicht als der größte vollidiot von allen dazustehen und das, obwohl du genau das bist ?
    @Craze: naja, manches kann man mit einem geübten auge erkennen oder durch die konsistenz der asche erkennen ;)

  • Vor 13 Jahren

    Word @soulburn. Sehr gut, dass Du das Ganze mal aus der Sicht eines Spezialisten schilderst. Damit nimmst Du diesem Psychopaten den Wind aus den Segeln!
    @Foxi: Überword, er ist wirklich unsagbar dumm. Du kannst mit geübten Auge halt nur Sand oder so ne Scheisse erkennen. Selbst lauti mit 30 Jahren Suchterfahrung kann Bleidampf oder so Dreck nicht erkennen, das kann er erzählen so lang er will, es stimmt einfach nicht. Ich habe auch (zu) lange exzessiv geraucht, kann das also schon auch n bissl beurteilen. Im Gegensatz zu Smoke-a-lot und lauti rede ich mir das aber nicht schön und bin da auch nicht stolz drauf. War damals halt wie es halt war, nicht mehr, nicht weniger! ;)

  • Vor 13 Jahren

    @Craze: Glasfasern und bricks wären auch noch machbar ;) und halt ölige asche als indiz für kram der da nicht reingehört ..

  • Vor 13 Jahren

    @jenzo soulburn: Ihr seid vermutlich berufsverwandt, ich komme eigentlich aus einer anderen Ecke (mit aber dem ein oder anderen "Kunden", der bei euch besser aufgehoben wäre). Ich war aber eine Weile in den Maßregelvollzug abgeordnet, ich denke, in der Zeit da hab' ich einen recht guten Überblick erhalten. Die Anamnesen waren da in gewissen Punkten recht eindeutig.

  • Vor 13 Jahren

    Typischer lautuser Post. "Gemäßigter Konsum" ist in etwa GARNICHT konkret. Du verstehst nichtmal das Wort KONKRET, weil Du zu dämlich bist. Aber ich verstehe das schon: Du weißt selbst, dass Du keinen Plan hast wovon Du laberst, deshalb willst Du nicht konkret werden, weil man Dich daran festnageln könnte! Deshalb musst Du wie immer vage bleiben um Dich dann im Nachhinein wie ein Aal winden zu können.
    Dann wieder Dein Alk Vs. THC Gelaber. Das ist eben NICHT der Konsens hier, Du Idiot! Und folglich bist Du also auch mit niemandem "D'accord". Das ist wieder so wie vor ein paar Wochen mit dem Anwalt. Du versuchst immer irgendwie Dein verqueres Gelaber in Einklang mit Leuten zu bringen, die Ahnung haben, aber im Prinzip fehlt Dir der Intellekt um überhaupt zu begreifen, was diese Leute aussagen wollen! Hör einfach auf Deinen Rotz zu posten und LERN von Leuten wie soulburn, haga und co. Vielleicht bist Du dann ja doch mal irgendwann in der Lage mitzureden und nicht nur zu nerven, mit deinem stereotypen Kiffer- oder Revoluzzer-Gelaber!

  • Vor 13 Jahren

    Typischer lautuser Post. "Gemäßigter Konsum" ist in etwa GARNICHT konkret. Du verstehst nichtmal das Wort KONKRET, weil Du zu dämlich bist. Aber ich verstehe das schon: Du weißt selbst, dass Du keinen Plan hast wovon Du laberst, deshalb willst Du nicht konkret werden, weil man Dich daran festnageln könnte! Deshalb musst Du wie immer vage bleiben um Dich dann im Nachhinein wie ein Aal winden zu können.
    Dann wieder Dein Alk Vs. THC Gelaber. Das ist eben NICHT der Konsens hier, Du Idiot! Und folglich bist Du also auch mit niemandem "D'accord". Das ist wieder so wie vor ein paar Wochen mit dem Anwalt. Du versuchst immer irgendwie Dein verqueres Gelaber in Einklang mit Leuten zu bringen, die Ahnung haben, aber im Prinzip fehlt Dir der Intellekt um überhaupt zu begreifen, was diese Leute aussagen wollen! Hör einfach auf Deinen Rotz zu posten und LERN von Leuten wie soulburn, haga und co. Vielleicht bist Du dann ja doch mal irgendwann in der Lage mitzureden und nicht nur zu nerven, mit deinem stereotypen Kiffer- oder Revoluzzer-Gelaber!