"Hör' zu oder hör' nicht zu, Fischkopf." Wir empfehlen Ersteres - und dann schaut auch gleich hin! Wer alle Videoschnipsel ihren Quellen zuordnen kann, bekommt ein Fleißbildchen.

Berlin / Frankfurt (dani) - "Okkulte Praktik, Hood-Mathematik, ah! Hör' dein'n Kack, krieg' Lachkick, Flachwitz, Schlappstick": Äh ... ja. Lachkick hatte ich angesichts von "Gordon Shumway" auch den einen oder anderen: Zusammen mit dem (frisch in unserer Meilenstein-Rubrik geadelten) Frankfurter Herzensbrecher-Duo Celo & Abdi knallt Megaloh hier eine Single auf den Tisch, die einfach nur Spaß macht. "Hör' zu odеr' hör nicht zu, Fischkopf." Ich empfehle die erste Option.

Die Produktion stammt von Ghanaian Stallion, da konnte von vorneherein wenig schiefgehen. Das Video dazu setzt sich aus Film- und TV-Show-Schnipseln zusammen. Die alle ihren Quellen zuzuordnen: nicht die schlechteste Beschäftigung für einen weiteren öden Tag im Quasi-Lockdown. "ALF" gibts dabei vergleichsweise wenig, dafür spaziert sonst von Tony Montana bis Tine Wittler allerlei Leinwand- und Bildschirm-Prominenz durch den Clip.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Megaloh

Mit Patrice und Xavier Naidoo hat Megaloh 2011 bereits zusammen gearbeitet, aber auch mit Curse oder Samy Deluxe. Seine musikalischen Anknüpfungspunkte: …

laut.de-Porträt Celo & Abdi

"Hier in Frankfurt zählt dein Mundwerk. Ist das A und O, wichtiger als Kampfsport. Damit kannst du dich überall rausbringen", erklärt Abdi gegenüber …

laut.de-Porträt Ghanaian Stallion

"Ich fühle mich in meiner Rolle wohl. Mir geht es weniger darum, in der Öffentlichkeit zu stehen. Ich will geile Musik machen. Die Leute, die sich mit …

Noch keine Kommentare