Fahren ohne Führerschein, dafür unter Einfluss von Kokain: Der Zweitplatzierte der siebten DSDS-Staffel wandert hinter Gitter. Schon wieder.
Heidelberg (dani) - Exorbitante Talentverschwendung trägt einen Namen: Menowin Fröhlich. Der Kerl will offenbar einfach nichts dazulernen. Schon wieder wandert der Zweitplatzierte der siebten Staffel von "Deutschland Sucht Den Superstar" hinter Gitter, diesmal für zwölf Monate. Seine Chance auf Bewährung hat der mittlerweile 29-Jährige gründlich verspielt. 2005 saß er wegen schwerer Körperverletzung zwei Jahre im Gefängnis, mehrfach wurde er zudem wegen Diebstahls verurteilt. 2010 fuhr er wegen Verstoßes gegen seine Bewährungsauflagen erneut ein.
Im letzten Sommer ließ er sich nun auf der Autobahn zwischen Darmstadt und Heidelberg erwischen: ohne Führerschein, dafür unter dem Einfluss von Kokain. Zum Verhandlungstermin im Februar erschien er erst gar nicht, weshalb das Amtsgericht Haftbefehl erließ. Wenig später wurde Menowin festgenommen und zwangsweise der zuständigen Richterin vorgeführt, die eine Haftstrafe von einem Jahr verhängte. Noch befindet er sich jedoch auf freiem Fuß, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Seine Vorgeschichte gibt aber wenig Anlass zur Hoffnung, dass sich die Strafe noch abwenden ließe.
Nothing's gonna change
Wesentlich bitterer als für seine ohnehin längst nachhaltig enttäuschten Fans gestaltet sich die Geschichte für Menowins vier Kinder, die ihren Vater nun im Knast besuchen müssen. Applaus. Dabei hätte der Typ wirklich alle Anlagen gehabt, um auf der Bühne Karriere zu machen. Sein Auftritt mit Daniel Merriweathers "Chance", damals noch mit Livemusikern im Studio, gehört zu meinen Alltime-Favorite-DSDS-Momenten, die schmerzhaft vor Augen führen, zu welcher Ramschveranstaltung das Format über die Jahre verkommen ist:
10 Kommentare mit 27 Antworten
schade was aus dem geworden hast. mit den worten von yoda: viel potential in ihm steckt
und nicht nur potential
mal schauen, was im knast so alles in ihm stecken wird.
Naja, der hat Aids....
hoffentlich.
obwohl, aids ist ja auch nicht mehr das, was es mal war.
Are you positive?
AIDS ist keine Krankheit, AIDS ist ein lifestyle #neidig
ja gut wenn das aids im knast weitergegeben wird ist ja nix verkehrt.. wir beschleunigen die natürliche auslese nur
Du solltest bei "natürliche Auslese" lieber die Finger still halten...
rejected kannst mir gern genauer erläutern was du meinst. #bangerPöbler
-.-
Ganz einfach: Du hättest ausgelesen worden sein sollen anstatt jemand anderes.
aaargh ^^
also ich hätte also ausgelesn worden sein sollen anstatt jemand anders! normal mag ich diese grammatik-idioten ja nicht aber in dem zusammenhang wärs selbst mir peinlich.. aber aus der zukunft rückblickend bedank ich mich schonmal, mach mir noch nen wein auf.. an weiberfasching bleibt kein weib trocken in meiner nähe
gruß
Jerrywise
oh my, jetzt weiß ich was
moodycurmudgeon meint
Was warst du? Du warst im Knast?
Ach...du hast mich im Knast besucht.
Was hast du? Knast-Tattoos? Bastardmove!
Kollegah und Fave in Bestform damals...hach.
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
Ey Bitch, ich scheisse auf alles und jeden. Und habe auf keinen Fall was dagegen, wenn sich ein Kind mal ne Line zieht. Ich habe das auch gemacht…
Und komme auf alles klar, nur auf diesen behinderten Taichi nicht
Achtzehndreissiiiigggg
Och Menno! Dabei kann er doch so gut singen! Und Kokain haben schon viele ehrenhafte Menschen genommen, solange er es keinen aufzwingt, ist das doch wohl ok.
klar..und das er mit Kokain im Blut Auto fährt..scheiß drauf..jeder sollte besoffen oder vollgedröhnt mit Drogen Auto fahren dürfen. Mal locker machen. Und wenn jemand stirbt weil derjenige einen Unfall baut ? Dumm gelaufen...selber Schuld...man kann doch den Leuten nicht verbieten unter Alkohol oder Drgen Auto zu fahren.
Es geht nicht darum das er Kokain genommen hat ..sondern das er unter Drogeneinfluß und ohne Führerschein Auto gefahren ist.
1 jahr für das? versteh ich nicht
Was gibt es denn da nicht verstehen? Der Kerl hat ne Akte, fährt ohne Fahrerlaubnis unter Drogen. Ab dafür, ganz normal.
Eine weitere grute Nachricht! Menowin wird darüber hinaus auch noch 120 Tagessötze bezahlen müssen für Ladendiebstahl.http://kukksi.de/nach-haftstrafe-neuer-str…
https://www.youtube.com/watch?v=OpmhPG3vLDA
Was sind denn 120 Tagessätze bei H4?
Keine Ahnung. Hoffentlich muss er die dann absitzen. Villeicht hält ihn das davon ab noch mehr Kinder mit seiner Cousine zu zeugen.
Naja, vmtl wird auch irgendne Verwandte in der Büchse sein, die er dann weghämmern kann.