Mit den Big Four thrasht der Drummer durch Europa - sein Kit zu verprügeln, ist für Lars Ulrich aber längst nicht mehr das Wichtigste.
Konstanz (ebi) - Metallica lassen als Kopf des Thrash-Muskelpakets The Big Four in Europa die Boxen ordentlich wackeln: James Hetfield, Lars Ulrich und Co. gemeinsam mit Slayer, Megadeth und Anthrax auf einer Bühne - das hat Seltenheitswert.
Und geht es nach Slayers Dave Lombardo und Scott Ian (Anthrax) dürfen The Big Four gerne auch auf andere Erdteile zurollen. Der Zuspruch der Fans sei riesig, so Lombardo im Interview mit der Sonisphere-Website. Auch Metallica-Drummer Ulrich sieht Zukunft für den großen Vierer - muss aber erst mal ganz banale Herausforderungen bewältigen.
Spieltechnik? Herzinfarkt!
"Es geht darum, zu verhindern, auf der Bühne einen Herzinfarkt zu erleiden. Das ist das neue Ziel - ich bin schließlich 46 Jahre alt", meinte er auf die Frage, ob er sich neue Spieltechniken aneigne. Seine Hauptaufgabe sehe er vielmehr darin, "gesund" und "fit" zu bleiben.
"Ich stehe morgens nicht auf und spiele sofort Schlagzeug. Songwriting und Platten produzieren sind die Dinge, die mich interessieren - und: dass ich mich pflege", so der Trommler weiter.
28 Kommentare
Ich finds echt scheisse dass die nicht nach Deutschland kommen. Immerhin sind MEtallica ja sooo begeistert von ihren Deutschen Fans...
Aber was heisst hier großen vier? Exodus und Overkill gehören genauso dazu. (So Bimsbirne ich hoffe ich hab das mit Moonspell hiermit wieder gut gemacht )
Wieso sollte man die Spieltechnik und den Fitnessgrad von Lars Ulrich bei den drei genannten Daten überprüfen können?
In Pori sind Iron Maiden und HIM die Headliner. Metallica steht nicht am Programm. Das gleiche in Stockholm (für die glücklicherweise ohne HIM).
Hat er eigentliche je die Einladung von Lombardo angenommen, ihn zu Hause zu besuchen und sich ein paar Tricks von ihm zeigen zu lassen? Ich würde gern mal wieder ein bisschen Double Bass auf einem Metallica-Album hören
Ich kann nichts zu dem Thema beitragen, aber für mich ist es immer ein Genuss, die Fachsimpelei der Metalfans zu lesen. Ihr kennt euch jedenfalls in eurem Genre noch aus ....
Und Sancho hat natürlich wieder uneingeschränkte Kompetenz bewiesen (denk ich doch mal ....)!
@Bimsbirne (« Ich kann nichts zu dem Thema beitragen, aber für mich ist es immer ein Genuss, die Fachsimpelei der Metalfans zu lesen. Ihr kennt euch jedenfalls in eurem Genre noch aus ....
Und Sancho hat natürlich wieder uneingeschränkte Kompetenz bewiesen (denk ich doch mal ....)! »):
Naja das hire war ja noch harmlos^^
Wer ist eigentlich Metallica???