Seite 7 von 19

#VEXIT

Ein weiterer Kollateralschaden des Capitol-Sturms scheinen Bad Wolves zu sein. Deren Sänger Tommy Vext fand, das Ganze sei von den Demokraten inszeniert worden, um Konservative schlecht darzustellen und schrie – mal wieder – Lügenpresse, Verschwörung und Untergang des Vaterlandes. Schon im Sommer war Vext mit kruder Weltsicht aufgefallen, als er mithilfe eines mit Eddings gebastelten Schaubilds beweisen wollte, dass die Black Lives Matter Bewegung eine Marionette der Clinton Foundation sei, und die Existenz systemischen Rassismus' in den USA leugnete. Damals hatte sich sein Bandkollege Doc Coyle bereits deutlich von seinen Aussagen distanziert – nun zog er offenbar die Reißleine.

Am 10. Januar verkündeten Bad Wolves die Trennung von Vext. "Es stimmt, Bad Wolves und Sänger Tommy Vext gehen fortan getrennte Wege. Wir vier planen, weiterhin gemeinsam Musik zu machen und ein neues Album ist für später im Jahr geplant. Tommy war ein großer Teil von Bad Wolves und wir danken ihm für seine Beiträge. Viel gibt es aktuell nicht zu sagen [...]."

Vext hatte durchaus noch mehr zu sagen und erklärte auf seinem Kanal, er wolle sich fortan auf seine Solokarriere konzentrieren. "Das ist mein Kampf. Ich kann nicht verantworten, weiterhin Bandkollegen hier mit reinzuziehen. Deshalb habe ich entschieden, fortan nur noch solo unterwegs zu sein. So betreffen meine Handlungen nur noch mich. Ich wünsche den Jungs alles Gute – ich liebe sie, auch wenn wir verschiedene Ideologien vertreten." Im selben Statement betonte er seine Unterstützung für Donald Trump, aber auch, dass seine ehemaligen Kollegen fundamental andere politische Meinungen vertreten und er das respektiere. Um sein Soloprojekt zu finanzieren, richtete er eine GoFundMe und eine OnlyFans Page ein. Nacktbilder will er auf letzterer aber nicht veröffentlichen. 37 Songs seien bereits fertig aufgenommen, viele davon Coverversionen.

Seite 7 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare