Tony Iommi riecht so gut. Dave Grohl macht Death Metal. Eskimo Callboy pumpen hart u.v.m.
Eau de Toilette (mab) - "Wie riecht Heavy Metal?" Bei dieser Frage kamen einem bislang vor allem ungeduschte Wacken-Körper und Ausdünstungen im Moshpit in den Sinn – vielleicht noch der überraschend blumige Duft des Shampoos von dem Typen, der dir eben seine Haare ins Gesicht geschleudert hat. Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi ändert das nun. Mit der italienischen Luxusmarke Xerjoff entwickelte er ein eigenes Parfum und liefert sogar brandneue Musik dazu.
Weniger Metal ist allerdings der Preis für die teils in Swarovski-Flacons verschifften Tropfen ... Leisten können sich das aber vielleicht bald Mastodon. Bei denen läuft es momentan hervorragend. Mit ihrem aktuellen Album logiert die Band gerade sowohl im amerikanische Late Night TV als auch im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
Auch bei uns stehem Mastodon hoch im Kurs. "Hushed And Grim" schaffte es selbstverständlich in die frisch veröffentlichte Liste der besten Metalalben des Jahres. Auf welchem Platz Mastodon landeten, und wer sogar noch höher einstieg, lest ihr hier: Best Of 2021: Metal.
Direkt zum harten Newskern:
- Mastodon im Rampenlicht
- Silencer: Jubiläumsedition von "Death – Pierce Me"
- Dave Grohl: Death-Growls im Blumenkleid
- Neue Metal-Kreuzfahrt mit Sabaton
- Eigene Festivals von BMTH und Cult Of Luna
- Der Geruch der Finsternis
- Erster Trailer zu "Pam & Tommy"
- Iron Maiden entern das Marvel-Universum
- Pumpen mit Eskimo Callboy, Teil 2
- Kommende Livestreams: Trivium, Powerwolf
- Bandcamp Beauties, Teil 102: Future Static
- Fragen an Entropic Awakening
You are entering heavily contaminated area. Beware of flying beer mugs, living corpses, raining blood, loud music and leather fetishists. Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Kolumnenbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Seelischen Beistand bietet 24/7 manuel@laut.de.