Wachsamer Christ im Kampf gegen Slayer. Der Papst im Schwanzvergleich. Johan Hegg über Moralkompetenz. 5 Fragen an Skepticism.
Cradle of filth (mab) - Ja, wir sind alle Satanisten. Und deshalb wird es diese Woche auch besonders viel zum Dunstkreis Religion bzw. Anti-Religion zu lesen geben. Natürlich lassen wir beide Seiten zu Wort kommen. Die, die provozieren und die, die sich provozieren lassen. Heute übrigens ganz ohne Babymetal.
Hail Satan, praise the lord.
You are entering heavily contaminated area. Beware of flying beer mugs, living corpses, raining blood, loud music and leather fetishists. Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Kolumnenbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Seelischen Beistand bietet 24/7 manuel@laut.de.
Weiterlesen
laut.de-Porträt
Amon Amarth
Wer sich mit dem Tolkiens Klassiker "Der Herr der Ringe" etwas auskennt, wird sich vermutlich erinnern, dass Amon Amarth, der Berg des Schicksals, eine …
laut.de-Porträt
Ghost
Der Name Ghost ist relativ weit verbreitet in der Musikszene. Als sich herausstellt, dass bereits eine US-Band unter diesem Banner segelt, müssen sich …
laut.de-Porträt
Slayer
Slayer. Ein Name, ein Programm. Seit Anfang der Achtziger lärmt es aus dem Sunshine-State hart und ohne Gnade in alle Himmelsrichtungen.
Kerry King …
laut.de-Porträt
Cynic
Obwohl Cynic in den 90ern nur ein einziges Album veröffentlichen, hat die Band einen ähnlich legendären Ruf, wie ihn sonst nur WatchTower genießen.
laut.de-Porträt
Behemoth
1991 formiert sich im polnischen Danzig ein Trio, das einige Jährchen später zu den bekanntesten Vertretern des extremen Metal aus dem Osten zählen …
laut.de-Porträt
Skepticism
"Ich weiß nicht mal wirklich, was Funeral Doom bedeuten soll", sagt Eero Pöyry. Er ist Organist der finnischen Band Skepticism, die viele als Begründer …