Body Count huldigen den Ladys. Megadeth inspirieren Todesschützen. Tony Iommi lehrt Songwriting. BYH-Tickets für umme.
Outer Space (edy) - Lies, lies, lies. Das Musicbiz gehörte schon immer zu den verlogensten Geschäften. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Wenn Bands wie Firmen und/oder Geschäftsmodelle funktionieren, muss man sich über nichts mehr wundern.
Dann kommen wieder Aussagen wie: "Wir lieben den Typen alle noch immer, aber wir haben ihn trotzdem von heute auf morgen gefeuert!" Und als Antwort kommt sowas wie: "Ich bin echt dankbar für alles und wünsche den anderen nur das Beste." Also Pest, Cholera, Diphterie ...
... und ähnlichen Spaß.
Sinnloses, Hirnverbranntes und/oder Wissenswertes aus der Welt der harten Rockmusik. Kommentiert, komplettiert und frittiert by eddy@laut.de. Andere Meinungen oder ehrliche Kritik werden genauso strikt ignoriert wie herzhafte Beleidigungen begrüßt.
Weiterlesen
laut.de-Porträt
Tony Iommi
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass Tony Iommi lächelt – so scheint es zumindest, wenn man ihn bei offiziellen Anlässen sieht. Schwarze …
laut.de-Porträt
Body Count
Wir schreiben das Jahr 1989. Ice T, der sich mit diversen Hip Hop-Veröffentlichungen bereits einen Namen gemacht hat, möchte einmal etwas Neues ausprobieren …
laut.de-Porträt
Dark Angel
Dark Angel starten 1983 in L.A., Kalifornien, mit unüberschaubarem Line Up-Wechseln und schaffen es erst mit Don Doty (voc), den beiden Gitarristen Eric …
laut.de-Porträt
Exodus
Der Name Exodus fällt unweigerlich, wenn man sich über die Anfänge der Thrash Metal-Bewegung in den frühen 80ern in der Bay Area um San Francisco …
laut.de-Porträt
Megadeth
Der ein oder anderen dürfte wissen, dass Dave Mustaine, Sänger, Gitarrist, Hauptsongwriter, Egomane, Teilzeit-Junkie und Gründer von Megadeth, vor …
laut.de-Porträt
Pantera
Keine Frage, der Durchbruch der Cowboys from Hell - oder Texas - gelingt ihnen mit ebenjenem Album. Allerdings hat die Band aus Arlington schon eine bedeutsame …