Seit dem Tod Michael Jacksons taucht eine skurrile Geschichte nach der anderen auf. Da kommen Neuigkeiten an der musikalischen Front gerade recht.

Konstanz (dek) - "You and I must make a pact. We must bring salvation back. Whenever you need me, I'll be there." Schon eine Weile ist es her, dass Michael Jackson diesen Song mit den Jackson 5 performte.

Seit seinem Tod im vergangenen Juni könnte man das Wort "salvation" auch gegen "money" austauschen. Denn er ist mehr denn je für alle da, die an seinem Namen verdienen wollen: An jeder Ecke billige Michael-Shirts, sein Gesicht wird mittlerweile gar auf Crêpes abgebildet. Is this scary?

Das Musical "Thriller - Live" gastiert momentan in Köln. Innerhalb von zwei Stunden werden 33 Hits von Michael Jackson zum Besten gegeben. Vier Schauspieler schlüpfen dabei in die Rolle des Megastars. "Thriller" scheint da noch zu den ehrlichsten Hommagen zu gehören.

Doku-Soap und neues Doppelalbum

Verantwortlich für die posthume Ausschlachtung ist auch Jackos eigene Familie. Nach peinlichem Tribute-Heckmeck von Jermaine Jackson etwa planen die Brüder laut dem Kölner Express nun eine Reality-Soap mit dem schlichten Titel "The Jackson Dynasty".

Ebenso erscheint der bisher unveröffentlichte Song "This Is It" am 12. Oktober, zwei Wochen später folgt der gleichnamige Film. Der Streifen, der um die Probeszenen für das ursprünglich geplante Comeback gebaut ist, läuft nur zwei Wochen in den Kinos.

Parallel zum Film erscheint ein Doppelalbum: Die erste CD enthält bekannte Jacko-Hits, die als "This Is It"-Soundtrack fungieren. Auf CD zwei finden sich bislang unveröffentlichte Versionen seiner Klassiker sowie das von Jackson vorgetragene Gedicht "Planet Earth".

150.000 Dollar für ein Michael-Abbild?

Neben den bisher unveröffentlichten Aufnahmen steht nun auch ein Bild von Andy Warhol zur Versteigerung bereit, berichtet Undercover. Darauf zu sehen: ein Bildnis des King of Pop. Es ist das erste Mal, dass das Porträt zu einer Auktion frei gegeben wird, weswegen man mit einem Umsatz von 125.000 bis 150.000 Dollar rechnet. Die Dollar-Zeichen im Auge

"Jacko bejubelt Hitler als Genie"

Schmutziger gehts immer: Der britischen Sun zufolge existieren Tonbandaufnahmen, auf denen Jackson Hitler als "Genie" bezeichnet. Obwohl Jackson "nur" erklärt, dass es faszinierend sei, wenn ein einzelner Mensch so viele andere auf einen falschen Weg führen könne und sich demnach in keiner Sekunde auf die Seite Adolfs stellt, reicht für die Schlagzeile "Jacko bejubelt Hitler als Genie in einem verlorenen Tape" natürlich aus.

Über 30 Stunden weiteres Material stehen angeblich noch zur Verfügung - die ein oder andere Headline steht wohl noch bevor.

Ein Jackson zum Vernaschen

Künstler der Biennale Lyon lenkten die Aufmerksamkeit jüngst auf ihre Kreationen, indem sie nebenher Crêpes mit Jackos Konterfei aus Schokolade anboten, weiß der Spiegel. Wems schmeckt.

Da interessiert uns schon eher, dass Janet Jackson und Madonna offenbar ein Duett zu Ehren des von uns gegangenen King of Pop planen. Fortsetzung folgt.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Michael Jackson

Um dem musikgeschichtlichen Stellenwert des siebten Kindes der Familie Joseph Jackson gerecht zu werden, kann man entweder brav chronologisch Edelmetall-Auszeichnungen …

17 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    Auch ich möchte nichts weiter, als dass der Mann endlich in Frieden seine Ruhe findet!
    Jedoch denke ich, dass Michael Jackson es verdient, dass man gegen den Dreck in den Medien für ihn die Stimme erhebt.
    Sollen die ihn ungestört weiter demontieren können?

  • Vor 15 Jahren

    quae anos caud quipsimanitam nomis issundare. sinne diximeri ipicat ant, quod oc quae reri satum in acestria fec.

    in issato si ver contem poent, no pluptatel deo intera nobiliquodicilla, ne pus essedit omne explacessequitis seque contusquant, intuamossenditus densum torsputimoriam.

    . utus eistion maxisquiam pro partiam ipsanquiuctatem idedrobiscierae Gram. Nonsundetem', hi tarestiamit. niene ali cur aut postam nam et sundarimus fuginia eambratur.

  • Vor 15 Jahren

    Hmm die Sau wird ja echt sowas von ausgeschlachtet sogar samt den Maden ... Aber mal ehrlich: Wer von uns der irgendwo ne original Jackson Unterhose haben würde käme nicht auf den Gedanken diese auf ebay anzubieten ... Der Tod als Geldquelle... makaber aber halt auch ne Lösung