Das neue Album "Love & Hate" erscheint am Freitag. In einer neuen Hip Hop-Serie auf Netfilx ist Kiwanukas Musik ebenfalls zu hören.

London (ton) - Bereits im Juni feierte das Video zu "Rule The World" Premiere. Den Titeltrack des neuen Albums "Love & Hate" gabs ebenfalls schon zu bestaunen. Nun veröffentlicht die große Soul-Hoffnung Michael Kiwanuka einen in den Londoner RAK Studios gedrehten Clip zu "Cold Little Heart".

Psychedelischer Soul vom Feinsten

Der Nachfolger von "Home Again" wird nach einigen Verschiebungen sehnlichst erwartet und erscheint am Freitag. Ausgehend von den bisher bekannten Songs schlägt "Love And Hate" eine neue Richtung ein, die um einiges psychdelischer und souliger daherkommt, als noch auf den über weite Strecken folkigen Vorgänger.

Das ellenlange Intro zu "Cold Little Heart" lässt Erinnerungen an den schwebenden Sound auf Pink Floyds "Wish You Were Here" aufkommen. Der Song nimmt im weiteren Verlauf an Intensität zu und entwickelt sich zu einer meisterlichen Soulnummer. Trotz der 12 Minuten Spielzeit strahlt Liebe und Musikalität aus jeder einzelnen Note.

Songs aus seiner Feder sind zudem Teil der neuen Hip Hop-Serie "The Get Down" auf Netflix. Bei den Remixen zu den Tracks "Black Man In A White World" und "Rule The World" wird er von NAS unterstützt, der an Serie mitgewirkt hat.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Michael Kiwanuka

Die Fußstapfen sind groß, in die Michael Kiwanuka zu Beginn seiner Karriere tritt. Als Gewinner der Wahl zum BBC Sound Of 2012 beerbt er Künstler wie …

laut.de-Porträt Pink Floyd

Im Jahr 1965 gründeten die Herren Syd Barrett (Gitarre, Gesang), Bob Klose, Rick Wright (Keyboards), Nick Mason (Schlagzeug) und Roger Waters (Bass) …

Noch keine Kommentare