Glenn und Jerry begraben des Kriegsbeil und reichen sich nach 33 Jahren die Hand.

New Jersey (kluk) - Unwahrscheinlicher als Die Ärzte und Sahnie, spektakulärer als Tic Tac Toe: Kommenden September werden die Misfits-Dauerstreithähne Glenn Danzig und Jerry Only gemeinsam auf der Bühne stehen – zum ersten Mal seit 33 Jahren. Gemeinsam mit Langzeit-Gitarrist und Streitschlichter Doyle Wolfgang von Frankenstein kommt es zur Reunion bei den Riot Fests in Chicago und Denver.

Die Promotion zum achten Weltwunder läuft unter dem prägnanten Titel "They Said It Would Never Happen". Und tatsächlich schienen Danzig und Only lange Zeit weit von der Aussöhnung entfernt, trafen sich die Freunde des Fehdehandschuhs in den vergangenen Jahrzehnten doch öfter vor Gericht als im Proberaum. Erst 2014 scheiterte Glenn Danzig mit einer groß angelegten Trademark-Klage gegen seinen ehemaligen Kompagnon.

Die genauen Umstände, die zur womöglich spektakulärsten Reunion des Jahres geführt haben, sind allerdings noch nicht bekannt. Auch Hinweise auf weitere Konzerttermine gibt es keine.

Erst kürzlich kündigten die von Jerry Only geführten Misfits ein neue EP mit dem Titel "Friday The 13th" an, die vier von Only komponierte Tracks enthalten soll. Hier zeichnet sich bislang allerdings keine Beteiligung Danzigs ab.

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Misfits

Misfits ist die Punkband, die aussieht, als wäre sie direkt aus dem Plot eines drittklassigen Grusel-B-Movies entsprungen. Angefangen hat die kleine …

laut.de-Porträt Danzig

"Musikalische Begabung allein ist ein Fluch. Es sind vor allem Verlockung und Durst, die den Hunger füttern, der im Inneren des Künstlers brennt." Der …

1 Kommentar