Nach dem allerletzten Konzert des Pop-Duos in der Berliner Wuhlheide waren die Fans eher enttäuscht als traurig.

Berlin (eng) - Bei ihrem Abschieds-Konzert verspielten Modern Talking die (letzte) Chance, ihren Fans in guter Erinnerung zu bleiben. Vor 13.000 Zuhörern spulten sie in der bei weitem nicht ausverkauften Wuhlheide ein halbherziges Konzert ab. Nach dem Aufwärmen in getrennten Garderoben reihten sie Hit an Hit, routiniert, aber ohne jegliches Zusammenspiel der Beiden. Dieter Bohlen und Thomas Anders würdigten sich nicht eines Blickes, um sich dann nach 90 Minuten Show ohne Zugabe von der Bühne zu machen.

Den Hofberichterstattern von BILD sagte Dieter, sie hätten "im Eifer des Gefechts vergessen, zwei Titel vor Ende des Konzerts von der Bühne zu gehen, um für die Zugabe auf die Bühne zu kommen". Doch für viele enttäuschte Fans sah es eher danach aus, als wollten beide das Konzert so schnell wie möglich hinter sich bringen. Mit einem "Bleibt gesund, bis bald" verabschiedete sich Bohlen und machte klar, dass sein sonnengebräuntes Gesicht weiterhin in den Medien Dauergast sein wird.

Thomas Anders hingegen fiel nur ein einfaches "Danke" ein. Dass ihm vor lauter Traurigkeit über den Bruch die Worte gefehlt haben könnten, ist eher unwahrscheinlich. Doch äußerte er sich nach dem Konzert durchaus melancholisch. Am Rande einer kleinen Party mit Freunden im Hotel soll er ausgerufen haben: "Modern Talking wird immer ein Teil meines Lebens bleiben, das ist wie eine geschiedene Ehe".

Weiterlesen

Modern Talking Anders will kein Hamster sein

Nach dem Aus für Modern Talking schafft Dieter Bohlen hinsichtlich der Rechte an Deutschlands erfolgreichstem Pop-Duo klare Verhältnisse. Und auch Sänger Thomas Anders meldet sich erstmals ausführlicher zu Wort.

laut.de-Porträt Modern Talking

Modern Talking ist eine Band, an der sich die Geister scheiden. Für die einen sind sie so etwas wie Gute-Laune-Spender, für die anderen sind sie das …

laut.de-Porträt Dieter Bohlen

Dieter Bohlen kennt jedes Kind. Dieter ist unter anderem Mr. Modern Talking, Mr. C.C. Catch, Mr. Blue System, Mr. Penisbruch. Er steckt hinter einem nicht …

Noch keine Kommentare