Eine Wurzelbehandlung der besonderen Art: MTV Networks International kündigt eine partielle Rückkehr zu den Roots des Musik-TV an. Nachdem die Senderverantwortlichen des MTVIVA-Besitzers Viacom die letzten Jahre vor allem für einen Halbmarathon weg vom Musik-Content hin zum Realitytrash genutzt haben, …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    jetzt müssten sie nur noch die alten folgen von y-mtv raps mit fab5 freddy dre+ed lover wiederholen, und ich würde die spargen in bronze giessen!

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Der einzige Sender im deutschen Fernsehen, der momentan noch gute Musik / gute Musiksendungen bringt, ist der WDR mit Rockpalast und Co. »):

    Word! Auch wenn Musikformate im Fernsehen in Zeiten des Internets größtenteils ausgedient haben.

  • Vor 15 Jahren

    Hmm... im Vorfeld der Veröffentlichung von "Black Ice", dem jüngsten AC/DC Meisterwerk, haben die ab 22.00 Uhr die Single "Rock N Roll Train" rauf und runtergespielt...

    (In den Pausen zwischen SHOT OF LOVE und ROCK OF LOVE und DICK OF LOVE oder REAL-LIFE-SOAPS OF LOVE oder wie se alle heißen.)

  • Vor 15 Jahren

    @juggler (« Ding Dong Zwobot ist tot. »):

    'Ich sch*** auf mein Grab..'

  • Vor 15 Jahren

    was ist an Polarkreis 18 NICHT Massengeschmack?

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« ich vermisse das mtv von 2002 als die ganze nacht durch jackass und the osbournes folgen liefen bis früh morgens. dann kam ja pimp my ride, das war auch gut. heutzutage kann man nur noch die cartoons family guy usw. gucken, das sollten die den ganzen tag und nacht senden, dann hätten sie auch wieder gute quoten. RealWorld kam auch schon jahre nicht mehr, echt traurig... »):

    ich vermisse die coolen shows und serein auch echt doll!!! Hoffentlich bleibt es dabei, dass wieder mehr musik gespielt wird...sonst können sie sich umbenennnen in den irgendwer-mit-irgendwem-in-love- sender
    ansonsten kommt da an musik nur noch noise und die klingeltonwerbungen :D

  • Vor 15 Jahren

    Ich vermisse das MTV aus Anfang der 90er, aber das wird wohl nie wieder kehren. :(

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Kleine Frage: Warum muessen die anderen Europäre keine GEZ zahlen`? Die können sich alles für Lau über SAT anschauen... »):

    Weil die Schweizer eh schon mehr als genug von der Billag abgezockt werden...

  • Vor 15 Jahren

    als ob ich freitag abends nichts besseres zu tun hätte

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« mein ganzes leben hab ich auf einen live-mitschniit in hd-qualität von den pussy cat dolls gewartet.danke mtv,ihr gebt meinem leben wieder einen sinn! »):

    ich auch und im gegensatz zu dir, meine ich es ernst :ey:

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« hahahhahahahahahahahahaha xDDDDDDDDDDDDD die lustigsten news seit langem!!!!!!! xD MTV haut unglaublicherweise 2(!) neue Musik Sendungen die Woche raus(womit sie jetzt 4 hätten)... Das letzte mal als ich im Music Television ein Musikvideo gesehen hab ist über ein jahr her.. und das Video war nich mal in voller länge.
    2 sendungen is doch wohl ein witz! »):

    das könnte daran liegen as du schon um 10 ins bett musst ;)

    zwischen 3uhr und 9 uhr morgens laufen eigentlich nur videos, aber da bin selbst ich schon in der kiste

    gab ja auch mal eine kurze eigenwerbung nach der mtv 12h musik am tag bringt?????

  • Vor 15 Jahren

    @Nachtwind (« @Anonymous (« hahahhahahahahahahahahaha xDDDDDDDDDDDDD die lustigsten news seit langem!!!!!!! xD MTV haut unglaublicherweise 2(!) neue Musik Sendungen die Woche raus(womit sie jetzt 4 hätten)... Das letzte mal als ich im Music Television ein Musikvideo gesehen hab ist über ein jahr her.. und das Video war nich mal in voller länge.
    2 sendungen is doch wohl ein witz! »):

    das könnte daran liegen as du schon um 10 ins bett musst ;)

    zwischen 3uhr und 9 uhr morgens laufen eigentlich nur videos, aber da bin selbst ich schon in der kiste

    gab ja auch mal eine kurze eigenwerbung nach der mtv 12h musik am tag bringt????? »):

    Das kommt aber wahrscheinlich fast hin. Weil in der Nacht und am Vormittag werden ausschließlich nur Musikvideos gezeigt. (ich weiß das, bin Student und hab gerade Semesterferien :D )

  • Vor 15 Jahren

    Lach Du nur, Jungspund! Wir hatten ja sonst nichts damals, nicht mal 9live und Klingeltöne. Und SMS gab's auch nicht, die mussten wir damals noch auf kleine Zettel schreiben und durch's Klassenzimmer WERFEN, wenn der Lehrer gerade nicht hinsah. Harte Zeiten waren das, jawoll.

  • Vor 15 Jahren

    und "Twix" hieß da auch noch "Raider" - es war eine gute Zeit

  • Vor 15 Jahren

    @Detw. (« MTV starb in den 90ern, also Steve Blame nicht mehr die News machte, Paul King mit MTV's Greatest Hits nicht mehr auf der Mattscheibe erschien und Rebecca De Ruvo bei Dial MTV ausschied. VIVA hat nie einer gebraucht, VIVA 2 (später Plus) war manchmal ganz nett und Onyx streckenweise herausragend.
    Richtiges Musik TV wird es nie wieder geben. »):

    Könnt ihr bitte endlich aufhören, Viva Zwei mit Viva Plus zu verbinden!? VÖLLIG. UNTERSCHIEDLICHE. WELTEN.

  • Vor 15 Jahren

    nich ganz! nach der umfirmierung lief viva+ schon noch fast so wie das programm von viva 2!

    ich glaub nach 1-2 monaten kam dann erst diese gtc kacke

  • Vor 15 Jahren

    @Nachtwind (« nich ganz! nach der umfirmierung lief viva+ schon noch fast so wie das programm von viva 2!

    ich glaub nach 1-2 monaten kam dann erst diese gtc kacke »):

    Obwohl ich das anfängliche GTC sehr gut fand. Natürlich zielte es nur auf maximalen Profit durch alberne Votings mit kleinen Nachrichten, die Videos aber waren zum Teil nicht das, was sonst so bei VIVA lief (weil es nun mal direkt von Zuschauern bestimmt wurde) und genau das machte es für mich so interessant. Damals waren YouTube und MyVideo auch noch nicht so bekannt und da war so ein Programm wirklich geil.

    Aber als man dann die Quiz-Sendungen eingebaut hat, die immerhin satte 40% des Programms ausgemacht haben, war der Sender für mich gestorben. Das war einfach zum Kotzen.