"Entschlackter", "elektronischer" und als "unverfälschte Umsetzung musikalischer Visionen" beschreiben die drei Musiker von Muse den Sound ihres neuen Albums "The Resistance". Obwohl das fünfte Studio-Album der Briten erst diesen Freitag erscheint, könnt ihr schon jetzt eigene Eindrücke gewinnen: …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Kann man sich ganz gut anhören das Album, aber wie auch bei ihren anderen Alben hält mich die zu glatte Produktion und das "Drama" in ihrer Musik davon ab, mir mal eine Platte zu kaufen oder auf ein Konzert zu gehen.

    Mit einem Hauch mehr Rauheit ala Porcupine Tree oder QOTSA kämen die bei mir deutlich besser weg.

  • Vor 14 Jahren

    erster eindruck: mittelmaß. mir fehlt das feuer, dieses unbedingte wollen. muse klingen so, als seien sie ein wenig satt geworden.

    gewiss sind noch immer große songs auf dem album, z.b. "unnatural selection" oder "eurasia", aber alles in allem verschwimmt vieles zu einem schonmal gehörten brei.

    mir als muse-fan seit showbiz-zeiten tut das weh. diese momente absoluter künstlerischer brillanz sind von album zu album weniger geworden. und "exogenesis" erscheint mir nach dreimaligem hören relativ blutleeres geschwummsel zu sein. (v.a II und III)

    zsfg: kein wirklich schlechtes album, aber das bisher schwächste von muse.

    mal sehen, wie viel es noch im lauf der zeit dazugewinnen kann.

  • Vor 14 Jahren

    sehs genauso wie Piko... Hoffentlich wird das noch was wenn ichs mir gekauft und 10 mal angehört habe.

  • Vor 14 Jahren

    ahh. soll ich bis morgen warten? da kaufe ich einmal eine cd und dann kann man die songs schon vorher hören. ich warte bis morgen. oder? :cry:

  • Vor 14 Jahren

    HÖRS DIR JETZT AN....du brauchst ne weile bis du es gut findest....fang schon mal an :-)

    ich finde mittlerweile Exogenesis part 2 ganz großes tennis....part 3 ist mondscheinsonate von beethoven.....aber volles rohr...was ja nicht grundsätzlch schlecht ist.

    LOVE IT!

  • Vor 14 Jahren

    ich bleibe standhaft und warte bis morgen.
    Nur Unnatural Selection musste ich mir nach dem ganzen Lob doch noch anhören.
    Richtig geiler Song stilistisch irgendwo zwischen Origin of Symmetry und Absolution.
    Beim Gitarrenspiel kam mir New Born in den Sinn.

  • Vor 14 Jahren

    guiding light musste ich einfach ganz laut aufdrehen, dann funktionierte es schon viel besser. ich hab mir das ganz album schon mal runtergeladen, einige songs tönen auf einer anständigen anlage schon viel besser, vorallem undisclosed desires! freue mich auf morgen, wenn ich endlich das orginal in den händen halten kann! :-)

  • Vor 14 Jahren

    Hi

    Mir geht es so wie Czily...mein erster Gedanke war: Nein! Jetzt haben sie es sich versaut!
    Aber so langsam aber sicher dreht die Platte bei mir voll auf.
    Uprising mit seinem hymnischen Charakter.
    Resistance mit seiner Atmosphäre.
    United States mit seiner Melodie.
    Unnatural Selection mit seinem unglaublichen Riff.
    MK Ultra...
    Ja, sogar die Klarinette bei I Belong to you begeistert mich!

    3 Songs hingegen enttäuschen noch: Guiding Light, Unclosed Desires und Exogenesis.

    Aber ich bin mir sicher, dass es zumindest bei einem davon noch funkt.

    Fazit: Anfangs gehasst, jetzt kann ich morgen kaum erwarten. Muse haben sich neu erfunden. Das sollte jedem klar sein...

    Und, PS: Wenn ich mir die Lieder live vorstelle..ich kriege ehrlich gesagt jetzt schon eine Gänsehaut.

  • Vor 14 Jahren

    Gerade ist es passiert - Guiding Light ist somit mit auf der positiven Liste. Hehe...

    Ich verstehe auch die extremen Kritiken nicht - klar, Muse...Origins ist und bleibt unerreichbar...aber wenn doch nur noch mehr Bands so tolle unvoreingenommene Musik machen würden. Viele Bands zerbrechen auch daran, sich treu bleiben zu wollen. Ich finde den Gedanken, alle musikalischen Grenzen außer acht zu lassen, wirklich super und muss sagen: Es steht Muse. Was soll passieren? Keiner wird uns mehr Showbiz nehmen, keiner wird uns Origins und Absolution nehmen...alles was passiert ist: Ein weiteres gutes Stück Musik ist auf dem Markt.
    Manchmal verstehe ich den ganzen Aufruhr nicht... ;-)

    Oh, jetzt kommt Unnatural Selection! Verdammt! Ich bin wieder süchtig! Die perfekte Mischung aus New Born und Citizen Erased mit einem Hammer-Megadeath-Riff am Ende :D

  • Vor 14 Jahren

    @Isdrasil (« Gerade ist es passiert - Guiding Light ist somit mit auf der positiven Liste. Hehe...

    Ich verstehe auch die extremen Kritiken nicht - klar, Muse...Origins ist und bleibt unerreichbar...aber wenn doch nur noch mehr Bands so tolle unvoreingenommene Musik machen würden. Viele Bands zerbrechen auch daran, sich treu bleiben zu wollen. Ich finde den Gedanken, alle musikalischen Grenzen außer acht zu lassen, wirklich super und muss sagen: Es steht Muse. Was soll passieren? Keiner wird uns mehr Showbiz nehmen, keiner wird uns Origins und Absolution nehmen...alles was passiert ist: Ein weiteres gutes Stück Musik ist auf dem Markt.
    Manchmal verstehe ich den ganzen Aufruhr nicht... ;-)

    Oh, jetzt kommt Unnatural Selection! Verdammt! Ich bin wieder süchtig! Die perfekte Mischung aus New Born und Citizen Erased mit einem Hammer-Megadeath-Riff am Ende :D »):

    Danke - ich denke wir können dann an dieser Stelle Schluss machen. 91 Einträge fürn Arsch!...

    besser könnte der Abschluss nicht sein. :D

    DEM IST NICHTS MEHR HINZUZUFÜGEN

  • Vor 14 Jahren

    @piko (« erster eindruck: mittelmaß. mir fehlt das feuer, dieses unbedingte wollen. muse klingen so, als seien sie ein wenig satt geworden.

    gewiss sind noch immer große songs auf dem album, z.b. "unnatural selection" oder "eurasia", aber alles in allem verschwimmt vieles zu einem schonmal gehörten brei.

    mir als muse-fan seit showbiz-zeiten tut das weh. diese momente absoluter künstlerischer brillanz sind von album zu album weniger geworden. und "exogenesis" erscheint mir nach dreimaligem hören relativ blutleeres geschwummsel zu sein. (v.a II und III)

    zsfg: kein wirklich schlechtes album, aber das bisher schwächste von muse.

    mal sehen, wie viel es noch im lauf der zeit dazugewinnen kann. »):

    Stimme dir in allem 100 % zu.

  • Vor 14 Jahren

    Beste Platte 2009 schon mal klar
    Muse beste Platte seit Origin of Symmetry

  • Vor 14 Jahren

    Unfassbar, wo all die Idioten herkommen.

  • Vor 14 Jahren

    Ich höre gerade zum zweiten mal rein und stelle fest, es ist doch nicht so enttäuschend wie ich anfangs gedacht habe.

    Mit "The Resistance" und "MK Ultra" haben sie mich auf jeden Fall.

    Der Rest ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das war für mich bei Muse schon immer so. Richtig gut wurden die Alben immer erst nach mehrfachen Hören. Also werde fleißig weiterhören.

    Es ist nicht gerade eines ihrer besten Alben, aber ich denke, es wird gekauft. Nicht gleich morgen, aber wenn ich wieder in Kiel bin, kommt es bestimmt mit zurück nach Hause.

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« Unfassbar, wo all die Idioten herkommen. »):

    Mensch Olsen ist doch so, alle die behaupten das dieses Album nichts geworden ist sind taub.

  • Vor 14 Jahren

    Guiding Light ist ein echtes Brechmittel, fast so schlimm wie Invincible vom letzten Album und dazu noch Lyrics auf Silbermond-Niveau.....

  • Vor 14 Jahren

    @c452h (« Guiding Light ist ein echtes Brechmittel, fast so schlimm wie Invincible vom letzten Album und dazu noch Lyrics auf Silbermond-Niveau..... »):

    Stimm dir zu ansonsten ist das Album auf jeden Fall klasse

  • Vor 14 Jahren

    @c452h (« Guiding Light ist ein echtes Brechmittel, fast so schlimm wie Invincible vom letzten Album und dazu noch Lyrics auf Silbermond-Niveau..... »):

    Die Invincible ähnlichkeit ist mir auch sofort aufgefallen schon billig sich selbst zu covern

  • Vor 14 Jahren

    Ja, bis auf Guiding Light gefällt mir das Album.

    Trotzdem fände ich es schön wenn sie irgendwann mal wieder etwas mehr Härte reinbringen würden; etwas vom Kaliber Fury, Dead Star, Stockholm Syndrome etc.