Am Mittwoch begannen in Frankfurt am Main die Dreharbeiten zum neuen Rap-Film "Homies", in dem Jimi Blue Ochsenknecht die Hauptrolle spielt. Der Streifen kommt voraussichtlich 2011 in die Kinos.

Frankfurt am Main (dsc) - Frankfurt ist seit vorgestern Drehort für einen neuen Rap-Film, in dem Jimi Blue Ochsenknecht in der Hauptrolle übernimmt. Der Streifen trägt den Namen "Homies" und soll 2011 die Kinoleinwände erobern.

Die Story erinnert stark an Eminems "8 Mile" oder jüngst Bushidos "Zeiten Ändern Dich": Es geht um den junger Rapper Marvin, der sich in der Hip Hop-Szene behaupten will: Jimi Blue reitet Bushiwelle! Popstars-Aushängeschild Detlef D! Soost spielt übrigens – was sonst – einen Tanzlehrer.

"Hart wie Tupac. Cool wie Eminem"

Der Pressetext zum Film zeigt, welches Image sich die Macher wünschen: "Du willst ein echter Gangster-Rapper sein. Hart wie Tupac. Cool wie Eminem. Da gibts nur ein Problem: Dein Hood ist das reichste Villenviertel der Stadt." Jimi Blue markiert also den Bad Boy.

Immerhin lässt Regisseur Adnan Knose seinen Helden zur Abwechslung mal aus der Oberschicht kommen. Aber genau da könnte ein Problem liegen: Wird sich der junge Ochsenknecht im Film mit Zeilen wie "I know that you like what you see and it's true. I'm a pretty fly guy and they call me Jimi Blue." tatsächlich den Respekt der Rap-Szene erobern können?

Weiterlesen

laut.de-Porträt Jimi Blue

Eigentlich heißt er ja Jimi Blue Ochsenknecht. Für seine Musikerkarriere lässt er den Namen des Papas, Uwe Ochsenknecht, allerdings beiseite. Das …

30 Kommentare