Die Unterstützer einer Online-Petition wünschen sich eine Reunion der Grunge-Legenden mit dem Nickelback-Sänger am Mikrofon.
Manchester (rnk) - Die Hitzewelle scheint den Engländern nicht gut zu bekommen. Die Facebook-Gruppe "Nirvana Reunion With Chad Kroeger From Nickelback On Vocals" wünscht sich, der Titel lässt es ahnen, eine Nirvana-Reunion mit Nickelbacks Chad Kroeger als Sänger. Sollte der Wunsch der Unterstützer in Erfüllung gehen, müssen wir uns den 1. Januar 2019 als Tag des absoluten und endgültigen Weltuntergangs vormerken.
Bereits jetzt wird über die Vorgruppen diskutiert, die zu einem solchen Anlass aufmarschieren müssten. Puddle Of Mudd, Bush und Silverchair gelten bisher als Favoriten der Gruppen-Administratoren.
Kroeger hats schwer
Chad Kroeger, Sänger von Nickelback, hat es eh nicht leicht: Er landet regelmäßig in Listen wie "Sänger mit der schlechtesten Haarfrisur" auf dem Spitzenplatz, wird von der Bühne gepöbelt oder mit Hilfe eines Plug-ins aus dem Browser entfernt.
Auch die Comedy-Seite College Humor befasste sich schon mit Nickelback:
Überhaupt hätte man sich besser Craig Mandell und seine "Nickelback raus"-Petition zum Vorbild nehmen sollen. Dass Online-Petitionen auch konstruktiv sein können, bewiesen "#weezercoverafrica" und "American Idiot For No.1 for Trump's UK Visit".
Eine Nirvana-Reunion ohne den verstorbenen Kurt Cobain gab es schon 2014, anlässlich der Aufnahme der Band in die Hall Of Fame. An dem Abend vertraten Michael Stipe, Lorde und Kim Gordon den Nirvana-Sänger. Die Hall Of Shame hat bereits jetzt ihre ersten Kandidaten.
7 Kommentare mit 11 Antworten
nickelvana? warum nicht
der beste witz ist ja: abgesehen vom ganzen zuverlässig erwartbaren "nickelback sind scheiße!"-geschluder, sollte jeder, der nicht van goghs ohr für musik hat, erkennen, dass das ne logische wahl ist. stimmlich würde kroeger so gut passen wie axl zu ac/dc.
Also wenn wir bei der Stimme sind, wäre Shaun Morgan von Seether für mich die erste Wahl.
Aber davon abgesehen, braucht Nirvana eh kein Mensch mehr. Das, was sie damals so groß und bedeutend gemacht hat, wurde gleichzeitig irgendwie zu ihrem eigenen Untergang und ließ sie schlussendlich obsolet werden.
Logische Wahl mein Popo. Als ob die Stimmfarbe an sich auch nur ansatzweise das wichtigste Element wäre, einen Nirvana-Song gut rüber zu bringen. All die Ähnlichkeit in der Stimmfarbe nutzt doch überhaupt gar nichts, wenn die Flachzange es nicht schafft dieselben Art emotionale Intensität und Zerissenheit aufs Parkett zu legen. Dat wird doch hinten und vorne nix.
Gleep spricht wahr!
Für mich bedeutet diese Meldung nur das Internettrolle immer mächtiger werden (lautalskeimzelle?)
Dieser Nirvana war schon krass musikalisch.
oder wie wäre es mit gavin rossdale? "everything zen" war doch damas recht knorke.
"nickelback sind scheiße"
Nickelback sind die Härte und das liegt auch an Chad. Immer dieses Gejammer, keiner hat mich lieb und wir sind so hart, wir lassen uns nicht verbiegen. Es gibt sicher ein paar gute Songs von Nickelback, nur mir fällt keiner ein. Also Zerrisenheit, besser die Ambivalenz hat Chad schon ganz gut drauf, entweder man liebt mich oder man hasst mich.
gerade d a s ist doch die pointe der petition.
AcH???
Irgendein ernstzunehmender Musiker hat mal ein Loblied auf Nickelbacks Livequalitäten gehalten.
Weiß nicht mehr wer das war aber anscheinend holen die Live die Walze raus!
Ich habe eine Petition gestartet, dass Chad Kröger den Kurt kaboom machen soll...
link mal bitte
Signed
Sieht aus wie Thomas Gottschalk
Meines Wissens hat Michael Stipe bei der Hall-of-Fame Verleihung nicht performed sondern nur einleitende Worte gesprochen. Dafür war neben Lorde und Kim Gordon aber noch St. Vincent am Mikrofon.
lasst das bitte sein, freunde.
Ha! Lol. Am besten die Reaktionen, als ginge es um Jesus. Weil das tut's.