Du sagst, du hörst Musik-mäßig alles? Mallsoft, Gorenoise und Porn Groove würden gerne ein Wörtchen mit dir reden.

Tübingen (ynk) - Unter der großen Liste aller Genres gibt es auf der Website RateYourMusic einen Button, mit dem man Genres in die Datenbank eintragen kann. Tausende Genres und Subgenres sind dort gelistet, manche altehrenwürdig (Rock, Pop, Vaporwave) und manche etwas spezifischer (Technical Death Metal, Danish Folk Music, Grindcore). Aber wenn man sich etwas umschaut, stößt man unweigerlich auf die Genres, zu denen "Wer zum Henker hat sich diesen Blödsinn ausgedacht" der einzige valide Kommentar ist. Damit ihr ein bisschen Amusement habt, wenn ihr laut.de surft, während eure Chefin gerade wegschaut, habe ich mich einmal gänzlich durch den Schlamm gewühlt.

20 Subgenres, die du noch nie gehört hast

Zu diesen 20 Subgenres würde Freddie Mercury zurecht fragen: "Is this the real life? Is this just fantasy?". Ich habe zu allen mindestens ein Album gehört, um die Frage zu klären, was das ist, wo es herkommt und ob das wirklich ein eigenes Genres verdient hat.

51 Kommentare mit 7 Antworten, davon 42 auf Unterseiten