Zeitungsberichten zufolge will Oasis-Sänger Liam Gallagher eine neue Band gründen und noch vor Weihnachten ein Album veröffentlichen. Ohne Noel.
London (stj) - Die Arbeit am sechsten Oasis-Werk reicht Frontmann Liam Gallagher anscheinend nicht aus. Wie die britische The Sun berichtet, möchte Liam mit John Squire, Ex-Gitarrist der Stone Roses, und Dhani, Sohn des verstorbenen Beatles George Harrison, eine neue Gruppe gründen. Es habe bereits mehrere Gespräche zwischen den Dreien gegeben. Im Sommer wolle man ins Studio gehen, um noch vor Weihnachten eine Platte zu veröffentlichen. Zudem seien weitere große Namen im Gespräch, zitiert das Massenblatt einen Freund Gallaghers. Liam bastelt momentan mit Bruder Noel, Gem Archer und Andy Bell in Cornwall am neuen Oasis-Werk. Die Scheibe erscheint aber wohl erst 2005.
Im Gegensatz zu Liam gelangten seine Mitstreiter noch nicht zu Weltruhm. Squire veröffentlichte nach dem Ende der Stone Roses 1994 zwei Soloalben und kollaborierte mit den Sea Horses. Dhani durfte bei der posthumen Aufnahme seines Vaters in die Rock'n'Roll Hall Of Fame den Beatles-Klassiker "While My Guitar Gently Weeps" spielen. Die Platte mit Liam wäre sein Debüt.
Noch keine Kommentare