Der Rapper lässt die Ufos hinter sich zurück, um sich wieder auf seinen rohen Streetrap zu fokussieren.

Frankfurt am Main (dol) - "Gitter hart und aus Metall, nur das Geld ist nicht halal. Draußen Regen, so brutal, tätowier' auf Brust 'Bratan'." Nach seinem Latin-Trap-Irrweg "Augen Husky" und dem ästhetischen Missverständnis "Ufos Überm Block" scheint Olexesh zu seinen roheren Anfängen zurückzukehren. Im Streetrap-Song "Katastrof" schildert der Rapper fetzenweise den ärmlichen Alltag zwischen Tütenverkauf und Taubenfütterung. Dazu gibt es einen schneidenden Beat von Overshiaat und Fadebeatz sowie Dämmer- statt Neonlicht im Musikvideo von Regisseur Maximilian Milosevic.

"So wollen wir dich hören", erschallt es aus den Kommentarspalten. Es fallen Begriffe wie "Nostalgieorgasmus". So ganz abgetaucht war der "echte OL" allerdings nie. Bereits während des zweijährigen Irrwegs sorgten immer wieder Kollegen dafür, Olexesh mit passenden Instrumentals zu fordern. Zuletzt lud ihn Supremos-Rapper Hemso auf sein Album "Mister Kriminell" ein. Mit einer gehörigen Portion Westcoast-Vibe feiern sie die "Gangster & Hustler".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Olexesh

Pleite sein ist scheiße. Das weiß Olexesh nur zu gut. Kampf und harte Arbeit sollen diese Zeiten jedoch bald der Vergangenheit angehören lassen, denn: …

laut.de-Porträt Hemso

"Hier gibt's nicht viel zu machen, nur Spielotheken, Dönerläden, Internetcafés, Shisha-Bars." Die Trostlosigkeit Offenbachs bietet sich für zünftigen …

3 Kommentare mit 5 Antworten