Dass Johnny Depp sowohl ernste, als auch komische Rollen mit Bravour spielt, ist weitläufig bekannt. Nun handelt man ihn als möglichen Hauptdarsteller in der Verfilmung von Ozzys Biographie.

London (vbu) - Schon seit längerem ist bekannt, dass es einen Film über den Rock- und "Soap"-Star Ozzy Osbourne geben soll. Der vom Rocker und seiner Frau favorisierte Hauptdarsteller ist Johnny Depp. Neben ihm war Colin Farrell im Gespräch. In einem Interview mit dem Rock-Magazin sagte Sharon, Frau und Managerin Ozzys, dass es noch nicht zu 100% feststehe, ob Depp wirklich die Rolle ihres Mannes übernehmen werde. Doch sei es bei Depps schauspielerischem Talent wahrscheinlich, dass er den Bogen zwischen dem Witz, der Tragik und dem Rock'n'Roll in Ozzys Leben hinbekommen könnte. Immerhin machte Johnny, genau wie Ozzy, am eigenen Leibe Erfahrungen mit der Rolle als Trinker.

Im Film soll der Lebensweg Ozzys vom Fleischer in Birmingham zum Prinzen des ausgelebten Rock'n'Roll zu sehen sein. Auch seine Probleme vor allem mit Alkohol und Drogen werden dabei nicht ausgelassen. Darüber, wer die anderen Familienmitglieder spielt, darf weiter spekuliert werden.

Wer sich nicht bis zum Film gedulden will, könnte ja schauen, ob er das neue Osbourne-Eis irgendwo findet. "Ozzy's Carnivorous Carrot Cake" schmeckt nach einer Mischung aus Zimtbrötchen und Marzipankarotten, "Death by Sharon" ist Schokoeis mit Schokoladenfondant und Schokoladenbrownie-Stückchen. Fett!

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ozzy Osbourne

"In den letzten einundzwanzig Jahren war ich nichts anderes als ständig stoned und besoffen. Ich kann mich an Namen und an Gesichter erinnern, aber wenn …

Noch keine Kommentare