Eine neue Platte von Black Sabbath in Originalbesetzung kommt für Ozzy trotz Tournee nicht in Frage. Er arbeitet lieber an einer neuen Solo-Platte.
London (ebi) - Wasser auf die Mühlen enttäuschter Black Sabbath-Fans. Ozzy Osbourne hat wieder bei Epic Records unterschrieben und arbeitet bereits an einer neuen Soloplatte, die allerdings erst im kommenden Jahr erscheinen soll, zitiert Billboard seine Frau und Managerin Sharon. Ein neues Black Sabbath-Album in Originalbesetzung kann sich der Sänger dagegen überhaupt nicht vorstellen.
Der Grund: Ozzy traut sich und seinen Kollegen nicht mehr viel zu. "Warum sollten wir eine Platte machen, die den früheren Black Sabbath-Standard nicht erreichen kann? Das würde alles kaputt machen", glaubt der Sänger. Der Metal Hammer kürte seinen Bandkollegen und Gitarristen Tony Iommi erst jüngst zum besten Metal-Gitarristen aller Zeiten.
Seit der Reunion 1997 warten die Fans vergeblich auf neues Studiomaterial. Live wollen Black Sabbath allerdings weiterhin auftreten, im Juni sind allein drei Konzerte in Deutschland angesetzt. Kommende Woche erscheint Ozzys 4CD-Boxset "Prince Of Darkness". Sabbath-Basser Geezer Butler veröffentlicht am 9. Mai seine neue Soloplatte "OHMwork".
Noch keine Kommentare