Ein Verstoß gegen Bewährungsauflagen führte zur Verurteilung zu 45 Tagen Haft. Paris Hilton fühlt sich ungerecht behandelt und feuert ihren Manager, der sie angeblich über die Rechtslage falsch informiert hatte.

Los Angeles (bb) - Martin Semmelrogge kann ein Lied davon singen. Paris Hilton muss wegen ihrer zahlreichen Verkehrsdelikte für 45 Tage ins Gefängnis. Erst im September 2006 war Paris der Trunkenheit am Steuer überführt worden. Man hatte ihr daraufhin die Fahrerlaubnis entzogen und eine dreijährige Bewährungsstrafe verhängt. Im Februar stoppte sie die Polizei, als sie ohne Licht und Führerschein fuhr. Ein Verstoß gegen ihre Bewährungsauflagen, der sie laut einem Gerichtsurteil vom Freitag Abend nun ins Gefängnis bringen könnte.

"Ich fühle mich ungerecht behandelt. Das Urteil ist grausam und ungerechtfertigt. Das verdiene ich nicht", zitiert Reuters die verurteilte Milliardärstochter nach der Verurteilung. Pais Hilton gab umgehend bekannt, dass sie sich von ihrem Manager Elliot Mintz trenne. Sie macht ihn für ihre Verurteilung verantwortlich.

Mintz habe ihr versichert, sie dürfe auch ohne Führerschein Auto fahren, so lange sie aus dienstlichen Gründen unterwegs sei. Der Musikpromoter, der auch schon John Lennon und Bob Dylan betreut hat, sagte sogar vor Gericht aus und bestätigte das "Missverständnis". Der Richter wertete seine Aussage aber als "nicht zu gebrauchen". Paris Heil liegt nun in den Händen ihres Anwalts Howard Weitzman, der versuchen will das Urteil noch zu "modifizieren".

Fotos

Paris Hilton

Paris Hilton,  | © LAUT AG (Fotograf: Jasmin Lütz) Paris Hilton,  | © LAUT AG (Fotograf: Jasmin Lütz) Paris Hilton,  | © LAUT AG (Fotograf: Jasmin Lütz) Paris Hilton,  | © LAUT AG (Fotograf: Jasmin Lütz)

Weiterlesen

Paris Hilton Schlägerei mit Ex-Miss USA

It-Girl Paris Hilton lieferte sich in der Nacht zum Mittwoch mit Ex-Miss USA Shanna Moakler eine Schlägerei. Beide erstatteten Anzeige, nachdem sie auf der Polizeiwache verhört wurden.

laut.de-Porträt Paris Hilton

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist berühmt und vor allem blond. Paris Whitney Hilton, geboren am 17. Februar 1981 in New York City. Neben ihr haben …

26 Kommentare