Babyshambles-Frontmann Pete Doherty und Freundin Kate Moss bekommen angeblich Nachwuchs und wollen nun auch heiraten - dem Familienglück zuliebe sollte der werdende Vater seine Drogenkarriere also schleunigst an den Haken hängen.
London (mk) - Skandalrocker und Ex-Libertines-Sänger Pete Doherty sorgt ausnahmsweise mal mit etwas anderem als seinem extremen Drogenkonsum für Schlagzeilen. Der Sänger wird zum zweiten Mal Vater, berichtet die britische Boulevardzeitung Sunday Mirror. Mutter ist seine Langzeit-Freundin, das neunziger Jahre-Magermodel Kate Moss. Zum perfekten Glück fehlt jetzt nur noch die Eheschließung.
"Ich habe schon zweimal mit Pete über das Baby gesprochen und er hat bestätigt, dass Kate schwanger ist", zitiert das Klatschblatt den Onkel Dohertys, Phil Michels. Beide seien sehr glücklich und wollen nun den Bund der Ehe eingehen: "Pete hat mir gesagt, dass sie sich ein gemeinsames Baby wünschen, um ihre Heirat endgültig zu besiegeln. [...] Sie sind so glücklich. Sie lieben sich wirklich", so Michels.
Ob der Musiker und das Mannequin wohl ein fürsorgliches Elternpaar abgeben? Der bekennende Junkie Doherty fiel zuletzt dadurch auf, dass er einem Fan Heroin spritzen wollte, und auch Moss ist in Sachen Drogen kein unbeschriebenes Blatt - letztes Jahr sorgte sie mit öffentlichem Koks-Schnupfen für einen Skandal. Daraufhin kündigte der Modekonzern H&M den gemeinsamen Werbevertrag, Moss machte jedoch eine Entziehungskur und rehabilitierte sich so.
Pete konnte den verbotenen Substanzen bisher noch nicht so recht entsagen - Drogenabstürze, geplatzte Tourneeauftritte und Haftstrafen standen auf der Tagesordnung des Indie-Rockers. Aus Liebe zu seiner zukünftigen Braut, und weil die Gerichte ihn dazu zwingen, besucht Doherty jedoch seit kurzem eine Entzugsklinik. Für den Sänger und das Topmodel ist es nicht der erste Nachwuchs - Moss hat bereits eine vierjährige Tochter, und auch Doherty bringt einen Sohn aus einer früheren Beziehung mit.
Noch keine Kommentare