Nach einem Gig in London zog Babyshambles Frontmann Pete Doherty mit Kumpels und geklautem Auto durch die Stadt. Dabei lieferte er sich eine wilde Verfolgungsjagd mit den Cops und landete anschließend im Knast.

London (sos) - Neue Schlagzeilen von Pete Doherty: Wie britische Medien berichten, war der Babyshambles-Frontmann in der Nacht zum Samstag mit einem geklauten Auto und zwei Kumpels in London nach einem Gig seiner Band unterwegs. Als ihr Weg dann am frühen Morgen eine Polizeistreife kreuzte, flüchteten sie vor der Kontrolle und sorgten für eine wilde Katz-und-Maus-Jagd mit den Gesetzeshütern.

Angeblich wurde Mitfahrer Doherty geschnappt, als er versuchte, das für kurze Zeit stoppende Auto zu verlassen. Das Trio, das ohne Führerschein unterwegs war, wurde anschließend in Hackney im Osten Londons für kurze Zeit eingelocht. Bald darauf durfte Pete wieder Frischluft schnuppern, ohne juristische Konsequenzen fürchten zu müssen. Der Fahrer dürfte weniger glimpflich davon kommen.

Da er mittlerweile als Drogen-und Knastkönig von sich reden macht, verwundert es auch kaum, dass die BBC den Sänger nun aus ihrem Newsprogramm für Kids verbannt. "Pete Doherty ist berüchtigt für sein kriminelles Verhalten. Wenn sein Management Kontakt zu uns aufnehmen würde, um nach einem Gastauftritt anzufragen, würden wir 'Nein' sagen, da er in unseren Augen kein gutes Vorbild für Kinder darstellt", so ein BBC-Verantwortlicher. Eine Entscheidung, die Pete und seine Fans verkraften dürften.

Zudem erteilte Pete den angeblichen Hochzeit-Gerüchten mit Kate Moss eine Absage. "Ich werde niemals heiraten. Ich glaube nicht daran. Kate und ich lieben uns, ich bete sie an - aber in die Kirche werden wir nicht gehen. Und es ist gut so, wie es ist", betonte der Babyshamble.

Fotos

Babyshambles

Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: ) Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: ) Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: ) Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: )

Weiterlesen

Pete Doherty Unschuldig und unverheiratet

Wie von der Polizei vermutet, hat Babyshamble Pete Doherty mit dem tödlichen Sturz eines Partygasts im vergangenen Monat nichts zu tun. Ein Video verschaffte nun endgültige Gewissheit.

Babyshambles Pete Doherty verschiebt Tour

Es ist mal wieder endgültig: Die Deutschland-Tour der Babyshambles wird komplett verlegt. Im November finden die Nachholtermine statt - falls der gute Herr Doherty nicht wieder abhanden kommt!

laut.de-Porträt Babyshambles

2002, ein beliebiges Konzert der Libertines: es gibt erst ein Album der Band. Keine Hysterie. Und vor allem keine Klatschzeitungen, die über diesen jungen, …

Noch keine Kommentare