In Sachen Ideenklau kamen die Beteiligten am Donnerstag zu keiner Einigung. Die französische Gothic-Band Dark Sanctuary und ihre Plattenfirma werfen Bushido, seinem Label ersguterjunge und seiner Ex-Plattenfirma Universal Music Deutschland vor, sich illegal bei einem erheblichen Teil ihres Liedguts …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @husten (« also ich bin aufjeden Fall für Bushido!

    Auch wenn Dark Sanctury gewinnen sollte werde ich nicht aufhören Bushido zu vertrauen »):

    Gute Idee :D

  • Vor 15 Jahren

    @husten (« Was ich nit verstehe warum sich Dark Sanctury sich nit dann schon 2006 gemeldet hat als das album raus kam, »):

    wer kannte denn 2006 in frankreich bushido?

    das bekommt man als neoklassik-band dort wohl eher nicht sofort mit.

  • Vor 15 Jahren

    @husten (« Auch wenn Dark Sanctury gewinnen sollte werde ich nicht aufhören Bushido zu vertrauen »):
    Wäre ja auch totaler Schwachsinn...

    Daß die Beats gesamplet sind, war doch vorher klar. Ich bin halt in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen, daß er sich absichert...

    Er hat wohl nur angenommen, daß es bei dieser Band nie ans Licht kommt

  • Vor 15 Jahren

    Wow. Ist ein Bushido-Thread schon mal zuvor so lange ohne Gepöbel und Gebashe ausgekommen? Ich kann's kaum glauben. Aber echt erholsam zur Abwechslung.

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 (« Wow. Ist ein Bushido-Thread schon mal zuvor so lange ohne Gepöbel und Gebashe ausgekommen? Ich kann's kaum glauben. Aber echt erholsam zur Abwechslung. »):

    allein diese aussage nötigt mich das zu beenden.....du schlingel ;)

    .
    ..
    ...
    Metal is voll schwul, alter!
    ...
    ..
    .

    verdammt, ich konnte mich ned zusammenreißen! :)

  • Vor 15 Jahren

    ihr seid sowieso alle schwul ....

    *man ich kann gar nicht mehr aufhören - danke hagalaz*

  • Vor 15 Jahren

    @husten (« ...,und wisst ihr überhaupt ob bushido sich die lieder von Dark Sanctury angehört hat also ich bin aufjeden Fall für Bushido!

    Auch wenn Dark Sanctury gewinnen sollte werde ich nicht aufhören Bushido zu vertrauen »):

    :D Dafür gibts 2 Daumen hoch für deine Naivität. Meinst du das ernst? Hast du dir die Originale im Vergleich einmal angehört? Glaubst du wirklich, dass da 16 tracks einfach gleich klingen?

    Auch wenn Bushido gewinnen sollte werde ich nicht aufhören Dark Sanctuary zu vertrauen :lol:

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« übrigens, die alben zu vernichten bringt nix, fast der gesamte ersguterjunge katalog (von 2004 bis mitte 2007) ist ausverkauft, darunter auch VDSZBZ. also auch wenn zukünftig noch mehr gothic-bands ankommen und irgendwas vernichten wollen und ihm damit gerichtlich drohen wollen - man kann nix vernichten was nicht mehr erhältlich ist. das ist auch einer der gründe warum sich bushido nicht mit den spinnern einigen brauch. »):

    Ach, die anderen sind jetzt die Spinner, die sich erdreisten ihr Recht einzufordern? Wie können sie nur? :)

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« übrigens, die alben zu vernichten bringt nix, fast der gesamte ersguterjunge katalog (von 2004 bis mitte 2007) ist ausverkauft, darunter auch VDSZBZ. »):
    Schon mal was von Nachpressung gehört? Ich glaube kaum, daß Bushido sich weigert, wieder 10000 Exemplare zu shippen, wenn die Läden wieder Bedarf haben

  • Vor 15 Jahren

    Ich versteh die Ganze Polemik nicht wirklich. Obwohl ich rein gar nichts für sogenannten deutschen ""Ghetto"" Hip Hop übrig habe, muss man doch sagen HipHop lebt vom Sampling. Wie manchmal wurde Chamelon von Herbie Hancock für hiphop Tracks verwendet? Gekrazt hats in (vermutlich) auch nicht.. Ich finde DS sollten darüber stehen. Was ein geistig verwirrtes Ghetto Kidie anstellt, kann man gut in Berlin-Kreuzberg lassen und nicht die gesammt europäische Musikszene wissen lassen.

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @arahf (« ach was, so oft wie die verkauft worden sind... »):
    Nur mal so eine Geschichte. Ich hab mal (über ebay) zu einem Verkäufer Kontakt aufgenommen, der indizierte Hip-Hop-CDs unter "Decknamen" nach vorheriger Absprache mit potentiellen Käufern vertickt hat. Hab mir mal seine Preisliste zukommen lassen. Selbst sidos "Maske" (-->auch gut verkauft, man könnte denken, alle Interessenten hätten es schon gehabt) ging bei ihm für 30 Euro weg. Man konnte das über sein Profil nachvollziehen, und dieses Album hatte er in den 3 Monaten (in denen man noch die Auktionen ansehen kann) für diesen Preis über 10 Mal verkauft. Das Potential der Neu-Fans, die die alten Sachen natürlich original haben wollen, ist nicht zu unterschätzen. Und bei fast 100% Gewinn ist das ein verdammt verlockendes Geschäft... Solange dir ebay nicht auf die Schliche kommt. »):

    Ist das eine Erkenntnis die wir der Polizei mitteilen möchten? O.o Finden die sicher sehr interessant....

  • Vor 15 Jahren

    @majestic! (« Ich versteh die Ganze Polemik nicht wirklich. Obwohl ich rein gar nichts für sogenannten deutschen ""Ghetto"" Hip Hop übrig habe, muss man doch sagen HipHop lebt vom Sampling. Wie manchmal wurde Chamelon von Herbie Hancock für hiphop Tracks verwendet? Gekrazt hats in (vermutlich) auch nicht.. Ich finde DS sollten darüber stehen. Was ein geistig verwirrtes Ghetto Kidie anstellt, kann man gut in Berlin-Kreuzberg lassen und nicht die gesammt europäische Musikszene wissen lassen. »):

    es besteht zu recht ein unterschied zwischen gängigem sampling und wüstem copy and paste

    vergleich mal ruhig.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @majestic! (« Ich versteh die Ganze Polemik nicht wirklich. Obwohl ich rein gar nichts für sogenannten deutschen ""Ghetto"" Hip Hop übrig habe, muss man doch sagen HipHop lebt vom Sampling. Wie manchmal wurde Chamelon von Herbie Hancock für hiphop Tracks verwendet? Gekrazt hats in (vermutlich) auch nicht.. Ich finde DS sollten darüber stehen. Was ein geistig verwirrtes Ghetto Kidie anstellt, kann man gut in Berlin-Kreuzberg lassen und nicht die gesammt europäische Musikszene wissen lassen. »):

    es besteht zu recht ein unterschied zwischen gängigem sampling und wüstem copy and paste

    vergleich mal ruhig. »):

    Ich kann DS völlig verstehen, die Beats von Bushido sind geklaut, das ist offensichtlich. Die Toleranz bei Hancock oder auch z.B. bei Pachelbels Kanon dürfte weit gösser sein, da allgemein bekannt ist wem dieses geistiges Eigentum gehört.
    Meines Erachtens wäre es aber intelligenter gewesen, das ganze nicht an die grosse Glocke zu hängen. Bushido bekommt so nur Gratis PR, was er dankend entgegen nimmt. Seine Tracks werden sich nur schwer verbieten lassen und werden, falls es soweit kommen sollte, sowieso innert Kürze Kult-Status haben, die jeder Hobby-Ganster zwischen 9 und 14 haben will...

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    es besteht zu recht ein unterschied zwischen gängigem sampling und wüstem copy and paste

    vergleich mal ruhig. »):

    Der da wäre?

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Anonymous («

    man du eierkopf, bushido lässt da nix nachpressen, es standen für 'zig alben schon neue auflagen an extra über sonybmg. konnte man anfang/mitte letzten jahres auch alles auf amazon.de schon vorbestellen, aber es wurde alles gecancelt du eierkopf, also bums mich nich von der seite an. wenn ich was sage dann hat das hand und fuss, da brauchst du mich nich verbessern du eierkopf.

    wie gesagt: der gesamte ersguterjunge katalog ist ausverkauft bis einschliesslich mitte 2007 und die aggro alben sind auch schon lange ausverkauft und indiziert und CCN ist nicht mal indiziert und seit 3 jahren ausverkauft und hast du mal gesehen das einer da ne neue auflage macht du schweinefresse. halt bloß die klappe wenn du keine ahnung hast. »):

    na endlich kommt die sache hier mal in schwung.. ich dachte schon die hauptschüler finden den topic hier nie mehr... »):

    Gibs wenigstens zu, dass beide comments von dir sind :D

  • Vor 15 Jahren

    @majestic! («

    Meines Erachtens wäre es aber intelligenter gewesen, das ganze nicht an die grosse Glocke zu hängen. Bushido bekommt so nur Gratis PR, was er dankend entgegen nimmt. Seine Tracks werden sich nur schwer verbieten lassen und werden, falls es soweit kommen sollte, sowieso innert Kürze Kult-Status haben, die jeder Hobby-Ganster zwischen 9 und 14 haben will... »):

    So richtig scheint er diese "PR" aber wohl nicht zu wollen. Sonst würde er nicht Kmaerateams bei "the dome" ausladen und generell jedem kommentar aus dem Weg gehen.
    Ist ja auch klar. Er steht in diesem Fall als Vollhorst da.
    Damals als er diesen Ösi zusammengeschlagen hat, da hat er wirklich gerne Auskunft gegeben. Das passte ja auch ins Image, die Nummer hier allerdings nicht. Es braucht halt keinen "harten Mann" um andere Bands zu beklauen.

  • Vor 15 Jahren

    Liebe Hip Hop Gemeinde,

    auch wenn Ratiopharm inzwischen seine Antidepressiva zurückgerufen hat, ihr müsst nicht verzweifeln. Bushido hat als Gangsta-Rappa immer noch voll die Credibility und ihr könnt ihm immer noch voll und ganz vertrauen und sicher sein, dass er, wenn er euch Drogen verkauft oder euch vermöbelt, dennoch nicht eure Mutter beleidigen wird.

    Ihr seht, alles kein Grund gleich pampig zu werden

    Peace und Liebe Brüder

  • Vor 15 Jahren

    Wäre das schön wenn der endlich mal eine vor dne Latz geknallt bekäme und der nicht mehr so großkotzig dreinblicken könnte. Andere verklagen aber selbst feige klauen - das ist echter Straßenstil Bushido! Brav Purzel! Deine Mama kann stolz auf dich sein.

  • Vor 15 Jahren

    @egos (« Liebe Hip Hop Gemeinde,

    auch wenn Ratiopharm inzwischen seine Antidepressiva zurückgerufen hat, ihr müsst nicht verzweifeln. Bushido hat als Gangsta-Rappa immer noch voll die Credibility und ihr könnt ihm immer noch voll und ganz vertrauen und sicher sein, dass er, wenn er euch Drogen verkauft oder euch vermöbelt, dennoch nicht eure Mutter beleidigen wird.

    Ihr seht, alles kein Grund gleich pampig zu werden

    Peace und Liebe Brüder »):

    Tschuldigung, Übersetzung vergessen:

    Hey Alta,

    kein Stress, Bushido immer noch krass korrekt alta, ich schwör

    (oder sind die Hipper schon ins Bett gehoppt?)

  • Vor 15 Jahren

    Enttäuscht, dass keiner auf deine unnötige Provokation anspringt?