Zum zehnten Mal öffnet das Szenefestival seine Pforten in Krefeld: Synthie- und Elektropop satt.

Krefeld (ebi) - Am 22. Dezember feiern die Macher der jährlichen Synthie-/Elektropop-Sause in der Krefelder Kulturfabrik mit einem schicken Line-Up Geburtstag: Die zehnte Auflage des Pluswelt Festivals steht an!

Mesh und De/Vision feiern mit

Da gratulieren Mesh, die schon damals zur Premiere Anfang Dezember 2002 auf der Bühne standen, glatt mit einem Headlinerset. Zumal die Briten in der Kulturfabrik stets gern gesehene Gäste sind. Und zur Feier des Tages wird Weihnachten auch noch vorgezogen: Das Duo legt exklusiv die brandneue Single auf den Gabentisch. Weitere neue Tracks sind im Laufe des Livesets nicht ausgeschlossen!

Mindestens genauso beliebt in der Szene - De/Vision. Die Wahl-Berliner sind mit Drummer und der Tour zum aktuellen Album "Rockets And Swords" eh gut eingespielt.

Fairer Preis und ein amtliches Line-Up

Die Veteranen von OBK treten zum ersten Mal beim Pluswelt Festival bzw. in Deutschland überhaupt an - die Adresse in Spanien in Sachen Elektropop und schon seit den frühen 90ern aktiv. Elektrorock servieren die Microclocks aus Nordrhein-Westfalen, und den Konzertreigen eröffnen wird die lettische Sängerin Vic Anselmo an ihrem Piano.

Zur finalen Aftershow-Party in der kleinen Halle lässt dann noch DJ "Monosexy" Carlos Bayona die Scheiben kreisen. Der 'wohl kleinste' Plattendreher genießt zuhause in Barcelona geradezu Kultstatus.

Die Tickets kosten angenehme 28 Euro (VVK-Gebühren inklusive) und sind unter headlineconcerts.de, poponaut.de oder bei den üblichen Vorverkaufstellen erhältlich. Los gehts in der Kulturfabrik dann zwei Tage vor Heiligabend ab 19 Uhr. Wir wünschen: Frohes Fest!

Weiterlesen

laut.de-Porträt Mesh

Mesh sind eine Combo aus dem englischen Bristol. Gegründet wurde sie von den Keyboardern Neil Taylor, Rich Silverthorn und Mark Hockings. Neil und Rich …

laut.de-Porträt De/Vision

Als der deutschen Vorzeige-Elektroband Camouflage Anfang der Neunziger Jahre stetig Anhänger davon laufen, finden einige von ihnen bei De/Vision ein …

Noch keine Kommentare