United Powers Of Rage: Morello, Commerford, Wilk, Chuck D, B-Real und DJ Lord lassen den Crossover der 90er wieder aufleben.
'murrica (kluk) - Eine Woche nach Release nun auch für deutsche Spotify-Verächter verfügbar: "Prophets Of Rage", die erste Single der gleichnamigen Supergroup um Musiker von Rage Against The Machine, Public Enemy und Cypress Hill.
Wer angesichts der Anti-Trump-Connection feinstes 90er-Crossover-Material erwartet, liegt damit tatsächlich richtig. Kreativkopf Morello geht das Riffing zwar noch genauso leicht von der Hand wie zu Debützeiten, die Vereinbarkeit mit dem Zeitgeist darf man allerdings durchaus anzweifeln.
Hinter Prophets Of Rage steckt ein Zusammenschluss aus Tom Morello, Tim Commerford, Brad Wilk, Chuck D, B-Real und DJ Lord. Live insbesondere mit altem Material ihrer eigentlichen Bands in Erscheinung getreten, soll noch in diesem Jahr eine vollständige EP mit neuem Material erscheinen. Bei vergangenen Konzerten gab es bereits den Song "The Party's Over" zu hören.
3 Kommentare
Wow, ein Public Enemy-Remix. Ich habe ja schon nicht viel erwartet, aber das ist armselig.
Der arme Zack de la Rocha... dass er diese Scheiße noch miterleben muss
Der Vortrag der beiden Rapper passt einfach nicht. Da fehlt der Zorn eines Zack de la Rocha. Chuck-D und B-real können hier einfach nicht mit der Band mithalten.
SSSC mit Morello und Boots Riley fand ich noch ganz spannend, da passte es auch zwischen Vortrag und Tempo der Musik.